| news | reisebuero
Freitag Generalstreik in Italien
Alitalia muss am Freitag wegen eines von den konföderierten Gewerkschaften ausgerufenen Generalstreiks 230 Flüge, darunter 125 internationale Verbindungen streichen.
Der Streik wird die Flüge zwischen 12 und 16 Uhr lahm legen. Die Verbindungen aus und nach Österreich sind nach Alitalia-Angaben nicht betroffen. Mit dem Generalstreik wollen die Gewerkschaften gegen die wirtschaftspolitische Linie der Regierung Berlusconi protestieren. Alle Berufssparten sollen am Freitag vier Stunden lang die Arbeit niederlegen, um gegen die im Haushaltsgesetz 2006 geplanten Sparmaßnahmen im Wert von 20 Mrd. Euro zu protestieren. "Mit diesem Haushaltsgesetz will die Regierung das Land verarmen", so die konföderierten Gewerkschaften CGIL, CISL und UIL. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen lädt zu Agenttouren und Webinar ein
Rhomberg Reisen bietet zwischen Mai... -
Celebrity Cruises startet neues Schulungsprogramm
Celebrity Cruises bietet Reiseberater:innen mit... -
MSC Cruises verstärkt Vertriebsteam in Ostösterreich
MSC Cruises hat Anabelle Jovanovic... -
Aviareps: Einladung zur "Around the World"-Roadshow im Mai
Anfang Mai 2026 tourt das... -
TUI passt Kulanzregelungen für Nahost-Reisen erneut an
TUI Österreich hat die Umbuchungs-...
