| news | reisebüro
VIE: Passagierwachstum im Juli
Am Flughafen Wien stieg die Zahl der abgefertigten Passagiere im Juli gegenüber dem Vorjahre um 3,8% auf insgesamt 1.926.316 Fluggäste.
Die Flugbewegungen und das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) nahmen um 3,6% zu. Zudem verzeichnete der Flughafen einen Anstieg bei den Lokalpassagieren um 6,7%. Der positive Trend beim Passagieraufkommen (Linien- und Charterverkehr) nach Osteuropa setzte sich im Zeitraum Jänner bis Juli 2008 mit einem Plus von 19,4% fort, wie der Airport mitteilt.
In der Betrachtung der ersten sieben Monaten 2008 stieg die Zahl der abgefertigten Passagiere um 11,2%. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 11.584.702 Passagiere abgefertigt. Das Höchstabfluggewicht (MTOW) stieg um 10,9%. Die Flugbewegungen nahmen um 8,9% zu. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...Reminder: ÖVT-Herbsttagung am Yangtse
Die traditionelle – in diesem...