| news | reisebüro

Pegasus feiert 25er!

Im prunkvollen Rahmen der Wiener Hofburg feierte Pegasus mit einer internationalen Gästeschar die ersten 25 Jahre.

Nicht weniger als 350 Gäste aus 15 Nationen genossen den fulminant inszenierten Jubiläumsabend und bekamen nicht nur einen Einblick in die 25-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens sondern auch in die harte Knochenarbeit, die es z.B. bedarf, 500 Incentives und Kongresse so zu gestalten, dass es federleicht aussieht. Diese Fähigkeit haben die charismatischen Firmengründer Renate und Erdal Ilicali ebenso wie ihr multinationales Team.

Märchenhaft leicht wie mit den Schwingen des Musenrosses Pegasus geht es von einer Erfolgsstory zur nächsten, was auch der offiziellen Tourismuswirtschaft nicht entgangen ist. „Pegasus und Pegasus Incoming leisteten in dem vergangenen Viertel Jahrhundert einen wesentlichen Anteil an der touristischen Entwicklung Österreichs“, bestätigte so auch Mag. Dr. Petra Stolba in ihrer Ehrenrede. Die geschäftsführende Bundessprecherin für Tourismus und Freizeit in der Wirtschaftskammer startete einst ihre Karriere bei Pegasus Reisen als Reiseleiterin.

Im Rahmen von launigen Podiumsrunden kam auch der strategische Partner zu Wort: weder Raiffeisen Reisen Geschäftsführer Fred Wellenhofer noch Mag. Michael Kafesie von der Raiffeisen Zentralbank gingen mit ihrem Lob für die Leistungen der Reiseprofis sparsam um.

Energiebündel und Organisationsgenie Renate Ilicali hat Pegasus von Anfang an mitgestaltet. Seit Jahren steht sie an der Spitze von Pegasus Incoming und betreut mit 60 Mitarbeitern, die 80 Sprachen sprechen, weltweit jährlich 50.000 Gäste aus 31 Ländern. Obwohl Mutter von drei (!) – inzwischen erwachsenen – Töchtern, hat die Firmenchefin stets die Zügel des geflügelten Pferdes fest in der Hand und begeistert weltweit Kunden wie Kollegen mit Witz, Charme, Ausdauer und sprühenden Ideen. Ihren hohen Motivationslevel schöpft Renate aus der Tatsache, dass sie ihren Job liebt und lebt, wie sie selbst immer wieder sagt. Seit Mai 2004 steht ihr als Finanzdirektor Johann Harczula zur Seite, den der in diesem Jahr erwirtschaftete große Umsatzzuwachs sichtlich Freude bereitet. Durch den Abend führte Christoph Wagner-Trenkwitz. Als Showeinlage scheute man keine Kosten und Mühen und engagierte die Trapp-Familie von der Wiener Volksoper, die – stimmlich geführt von Sandra Pirès – speziell die ausländischen Gäste mit Melodien aus „Sound of Music“ begeisterte. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.