Headhunter sucht neuen AUA-Chef

Die ÖIAG hat die Suche nach einem neuen Chef für die Austrian Airlines (AUA) eingeleitet. Der Personalausschuss des AUA-Aufsichtsrats hat gemeinsam mit einem Headhunter seine Arbeit aufgenommen.

Noch vor Weihnachten werde die eigentliche Kandidatensuche beginnen, erklärte ÖIAG-Vorstand und AUA-Aufsichtsratschef Rainer Wieltsch im "Klub der Wirtschaftspublizisten". Die abschließenden Hearings im Aufsichtsrat werden voraussichtlich im März stattfinden.
Der noch amtierende AUA-Chef Vagn Soerensen hat im Oktober angekündigt, seinen Vertrag aus "ausschließlich privaten Gründen" im September 2006 auslaufen lassen zu wollen. Ein "Airliner" wäre für seine Nachfolge wünschenswert, sagte Wieltsch. "KO-Kriterium" werde dies aber keines sein. "Grundsätzlich möglich" sei auch eine "interne Nachbesetzung". Der Headhunter werde "natürlich auch interne Kandidaten zur Kenntnis nehmen", so Wieltsch. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.