Dienstag, 3. Juni 2014
09:00 Uhr
Corps Touristique lädt zur Destinationsschulung
Länderinformationen aus erster Hand bieten die verschiedensten Fremdenverkehrsvertretungen, die als Corps Touristique gemeinsam auftreten und Reisebüromitarbeiter am 3. Juni zur Destinationsschulung in Wien laden.
Vertreten sind die touristischen Repräsentanten von Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Jamaika, Malta, Polen, Rumänien, Slowenien, Thailand, Tunesien, Ungarn, Zypern sowie der deutsche Reiseveranstalter vtours. Die Schulungen werden von den Direktoren und Mitarbeitern der einzelnen Fremdenverkehrsämter durchgeführt. Kooperationspartner sind der Österreichischen Reisebüroverband und die Europäische Reiseversicherung. Die Teilnahme inkl. Mittagessen ist kostenlos.
Termin / Ort:
3. Juni 2014, 9:00 bis 16:00 Uhr / TTC Training Center, Kratochwjlestr. 4, 1220 Wien
Anmeldungen: bis spätestens 21. Mai per Mail an corps-touristique@hotmail.com
(red)
[X] Schliessen
17:00 Uhr
Afrika auf großer Roadshow
Afrika präsentiert sich Anfang Juni gemeinsam mit Partnern aus der Hotellerie, der Luftfahrt (SAA und Airlink) sowie mit mehreren afrikanischen Tourist Boards (Zambia Tourism, Cango Caves und SAN Parks) und Safari-Veranstaltern im Rahmen der Roadshow "Africa Showcase" in Österreich.
Agents und Produktleiter erleben jeweils an einem Abend die touristischen Highlights der Destinationen mit ihren neuen Produkten und haben Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen.
Darüber hinaus stehen Weinverkostungen, Showauftritte afrikanischer Artisten sowie jeweils ein großes Gewinnspiel am Programm.
Termine / Orte:
3. Juni 2014, 17:00 bis 21:00 Uhr / Wien, Hilton Vienna Hotel, Am Stadtpark 1
Anmeldungen: unter www.planetreg.com/E5583745209667
4. Juni 2014, 17:00 bis 21:00 Uhr / Salzburg, Best Western Hotel Imlauer, Rainerstraße 12-14
Anmeldungen: unter www.planetreg.com/E5513539230518
(red)
[X] Schliessen
19:00 Uhr
Charlotte Ludwig singt Wienerlieder
PR Plus Chefin Charlotte Ludwig (56) singt Wienerlieder und produziert ihre erste CD mit dem Titel „Zum Schmunzeln und Gspürn“, die Mitte Mai erscheinen wird.
Außerdem veranstaltet sie Wienerlied-Konzerte, bei denen sie, begleitet am Akkordeon vom Profimusiker Herbert Schöndorfer, lustige und gefühlvolle Wienerlieder zum Besten gibt. Die Mundartdichterin Anna Ludwig liest aus eigenen Werken. Die CD wird 18 Wienerlieder von „A guater Tropfen, so drei Mal täglich“ bis „Wenn der Herrgott net will“ enthalten. Zwei Titel hat Ludwig selbst komponiert. Die Mundartdichterin Anna Ludwig wird mit vier eigenen Gedichten auf der CD vertreten sein.
Ludwig: „Ich wollte immer Schauspielerin werden, bin im Theater an der Wien, wo meine Eltern 30 Jahre die Kantine geführt haben, quasi unter Künstlern aufgewachsen. Der logische Weg als Mimin scheiterte daran, dass mein Papa die Ausbildung nicht zahlen wollte. So machte ich die Hotelfachschule und später Karriere mit Tourismus-PR.“
Singen gehörte aber immer zum Leben der Wienerin, die 1993 sogar österreichische Karaokemeisterin war. Ludwig absolvierte eine Gesangsausbildung bei der Chansonsängerin Tatjana Aton, in der „Stimmfabrik“. Aktuell lernt sie bei Musicalstar Caroline Vasicek. Darüber hinaus nimmt sie Schauspielunterricht bei Filmschauspielerin Lena Reichmuth.
Die nächsten Konzerttermine:
6. Mai 2014, 19:00 Uhr / Neulengbach (NÖ), Stadtsaal, Tullnerstraße 75
Karten: Vorverkauf 8 EUR, Abendkassa 10 EUR
Reservierung: reservierung@stadt-saal.at
14. Mai 2014, 19:00 Uhr / Wien, Heuriger „Das Schreiberhaus“, Rathstraße 54
3. Juni 2014, 19:00 Uhr / Wien, Heuriger „Das Schreiberhaus“, Rathstraße 54
Eintritt frei
Anmeldung unter: Tel. 01-9141744, hopf@prplus.at
(red)
[X] Schliessen