Advertising
08:00 UhrNorwegian Cruise Line und Oceania Cruises auf Roadshow
Die Schwesternmarken Norwegian Cruise Line und Oceania Cruises laden im März zu ihren gemeinsamen Frühstücksseminaren ein.
Norwegian Cruise Line informiert vor allem über das neue Premium All Inclusive-Konzept und die neuen Deutschland-Abfahrten ab Hamburg und Warnemünde sowie das Flottenmodernisierungsprogramm Norwegian Edge. Daneben stellt Oceana Cruises ihr neues Flottenmitglied Sirena und viele neue Inklusivleistungen vor.
Termine/Orte:
2. 3. 2016 Wien
3. 3. 2016 Salzburg
Beginn: ab 08:00 Uhr
Anmeldung: www.agents.ncl.de
(red)
08:00 UhrNorwegian Cruise Line und Oceania Cruises auf Roadshow
Die Schwesternmarken Norwegian Cruise Line und Oceania Cruises laden im März zu ihren gemeinsamen Frühstücksseminaren ein.
Norwegian Cruise Line informiert vor allem über das neue Premium All Inclusive-Konzept und die neuen Deutschland-Abfahrten ab Hamburg und Warnemünde sowie das Flottenmodernisierungsprogramm Norwegian Edge. Daneben stellt Oceana Cruises ihr neues Flottenmitglied Sirena und viele neue Inklusivleistungen vor.
Termine/Orte:
2. 3. 2016 Wien
3. 3. 2016 Salzburg
Beginn: ab 08:00 Uhr
Anmeldung: www.agents.ncl.de
(red)
13:30 UhrAchtung Änderung: Touristik.Treff. in Südtirol
Die Europäische lädt zu Infoschulungen und dem anschließenden gemütlichen Get-together in Stegen-Bruneck ein.
Ruud Klerks/Europäische Reiseversicherung lädt zusammen mit den teilnehmen Veranstaltern Klaus Holzmann/Starclippers, Wolfgang Wehmeyer/SMS Flughafentransfer sowie Christian Harrer/Jahn Reisen alle Touristiker aus Südtirol in das Hotel Langgenhof in Stegen/Bruneck ein.
Termin: Donnerstag 3. März 2016
Beginn: ab 13.30 Uhr
Ablauf:
13.30 - 13.45 Begrüßung und Vorstellung der Partner
13.45 - 14.30: Jahn Reisen
14.30 - 15.15: Gruber Reisen
15.15 - 16.00 Europäische Reiseversicherung
16.00 - 16.15 Pause
16.15 - 17.00 Starclippers
17.00 - 17.45 TUI Cruises
17.45 - 18.15 SMS Flughafentransfer
17.45 - 18.00 Verlosung
Ort: Hotel Langgenhof, St Nikolausstraße 11, 39031 Stegen-Bruneck (www.langgenhof.com)
Anmeldung: bis 25. Februar per Mail an rudolf.Klerks@europaeische.at
08:30 UhrOlimar bietet neue Portugal-Webinare
Der Portugal-Spezialist lädt Reise-Agenten wieder zu informativen Webinaren ein.
Die Reihe beginnt im Februar und März mit der Algarve, Porto Santo, Madeira und den Azoren. In den einstündigen Web-Präsentationen werden Vertriebsleiter Michael Kahlau und Experten die jeweiligen Regionen und Inseln Portugals vorstellen, Tipps für potentielle Urlauber geben und alle Fragen der Reisebüro-Mitarbeiter beantworten. Dazu können die Teilnehmer per Chat, E-Mail oder auch nach der Präsentation in Kontakt mit den Experten treten.
Darüber hinaus werden auch neue Hotels und Rundreisen vorgestellt. Die Webinare sind für Mitarbeiter und Auszubildende von Reisebüros kostenfrei.
Anmeldung: Um vorherige Anmeldung über die Seite www.olimar-agent.com wird gebeten.
Termine:
10. Februar 2016: Algarve – Die Küste.
16. Februar 2016: Porto Santo – Die Insel.
17. Februar 2016: Madeira – Das Paradies.
09. März 2016: Azoren – Die Urwelt.
Beginn: jeweils um 8:30 Uhr. (red)
20:00 UhrÄgypten: ITB-Event für Reisebüros
Der ägyptische Tourismusminister Hisham Zaazou lädt Reisebüros im Rahmen der ITB, am 11. März zu einem exklusiven Abend ins Intercontinental Hotel Berlin ein.
Neben ägyptischen Speisen stehen auch Folklore-Tänzerinnen und DJs auf dem Programm. Teilnehmer haben außerdem Gelegenheit, sich mit ägyptischen Touristikern sowie mit Tamer Marzouk, dem Direktor der Tourismusabteilung der Ägyptischen Botschaft in Berlin, über die aktuelle Situation im Land am Nil zu unterhalten.
Anmeldungen sind bis 4. März unter https://egypttravel.yve-tool.de/public_registration/3077 möglich.
Termin: Freitag, 11. März 2016
Beginn/ Dauer: 20:00-24:00 Uhr
Ort: InterContinental Hotel Berlin, Budapester Strasse 2, 10787 Berlin
Veranstaltungsräume: LA Cafe, Wintergarten, Pavillon
Dresscode: smart casual
(red)
09:00 UhrSave the date: Dertour Travel Lunch
Die Travel Lunch Schulungsreihe von Dertour geht im März wieder auf Tour, um über den fünften Kontinent Australien zu informieren.
Gemeinsam mit den Partnern NIKI/ Etihad Airways, Tourism Western Australien und dem Dertour Produktmanager Peter Just wird den Teilnehmern Insider Wissen näher gebracht. Das Familienunternehmen Apollo reist mit einem Camper an, der unter die Lupe genommen werden kann.
Termine/Orte:
15.03.2016: Wien, Rainers Hotel Vienna, Gudrunstrasse 184, 1100 Wien
16.03.2016: Linz, Flughafen Linz, Seminarraum 2, Flughafenstrasse 1, Flughafen Linz
17.03.2016: Innsbruck, Alpotel, Bernhard-Höfel-Strasse 16, 6020 Innsbruck
Beginn/Dauer: 9:00 bis 12:30 Uhr; im Anschluss Mittagessen
Anmeldung unter: vertrieb@dertour.at
(red)
09:00 UhrTTC: Neue Seminare in Wien und Graz
Das Travel Training Center (TTC) bietet Interessierten zwei neue Seminare zu den Themen Kunden-Newsletter und Kunden-Rückgewinnung an.
Das E-Mail Marketing-Seminar behandelt Kostenvorteile, Erfolgsbeispiele, rechtliche Rahmenbedingungen, Datenaktualisierung, Inhalte, Erfolgskriterien und Benchmarks. Vortragender ist Mag. Michael Kornfeld, einer der führenden Experten im Online-Marketing.
Termin: 15. März, in zwei Modulen in Wien
Das zweite Seminar bearbeitet die Frage, wie man ehemalige Kunden wieder zur Buchung des nächsten Urlaubs motivieren kann. Seminarleiter ist Markus Ehrensberg.
Termin: 5. April in Wien und 27. April in Graz, jeweils 9-17 Uhr.
Alle Details und Online-Anmeldung: http://www.ttc.at/index.php?article_id=13&id=67
Alle Seminare sind auf Anfrage auch von Firmen intern buchbar, wobei die Inhalte und Schwerpunkte individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt werden. (red)
Datei: Ehemalige Kunden zurück gewinnen
Dateigröße ca. 102,26kB
Datei: E-Mail-Marketing
Dateigröße ca. 633,87kB
09:00 UhrDertour Travel Lunch
Die Travel Lunch Schulungsreihe von Dertour geht im März wieder auf Tour, um über den fünften Kontinent Australien zu informieren.
Gemeinsam mit den Partnern NIKI/ Etihad Airways, Tourism Western Australien und dem Dertour Produktmanager Peter Just wird den Teilnehmern Insider Wissen näher gebracht. Das Familienunternehmen Apollo reist mit einem Camper an, der unter die Lupe genommen werden kann.
Termine/Orte:
15.03.2016: Wien, Rainers Hotel Vienna, Gudrunstrasse 184, 1100 Wien
16.03.2016: Linz, Flughafen Linz, Seminarraum 2, Flughafenstrasse 1, Flughafen Linz
17.03.2016: Innsbruck, Alpotel, Bernhard-Höfel-Strasse 16, 6020 Innsbruck
Beginn/Dauer: 9:00 bis 12:30 Uhr; im Anschluss Mittagessen
Anmeldung unter: vertrieb@dertour.at
(red)
09:30 UhrEinladung zu AGA-Schulungen
Die Allianz Global Assistance Reiseversicherung lädt wieder zu Schulungen im letzten Quartal des Jahres.
In den Workshops zum Thema: „Produkt- und Verkaufsvorteile sowie AGA Produkte 2016“ informiert Monika Obermayer unter anderem über die verbesserten Produktpalette, neue Leistungen, Wissenswertes aus dem Bereich Reiseversicherung, Stornoschutz und gibt Tipps zum Verkauf von Reiseversicherungen.
Termine:
26. Jänner 2016
16. Februar 2016
15. März 2016
Beginn/Dauer: jeweils von 9:30 bis 13:30 Uhr
Ort: Allianz Global Assistance, Pottendorfer Str. 25-27/Stg 1/4.Stock/gr. Konferenzraum
Anmeldung: per Mail an schulungen@allianz-assistance.at
Anmeldeschluss: jeweils bis Freitag der Vorwoche
Die Schulungen sind für Partner der Allianz Global Assistance kostenlos, Snacks und Erfrischungen sind inkludiert. (red)
09:30 UhrJumbo ProCollege Äthiopien
Jumbo Touristik veranstaltet gemeinsam mit Ethiopian Airlines das proCollege Äthiopien.
Anke Haske-Cornelius, Sales Managerin von Airlines, stellt die größte und am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Afrikas vor. Ethiopian Airlines ist die erste afrikanische Fluggesellschaft, die Flugzeuge vom Typ Boeing 787 Dreamliner einsetzt. Jumbo-Reiseleiter Eugen Culjak bringt den Teilnehmern Äthiopien als das Land mit der reichsten Geschichte des afrikanischen Kontinents und traumhaften Landschaften näher.
Termin / Ort: 16.03.2016 / Jumbo Touristik, Rennweg 46-50, 1030 Wien
Beginn / Dauer: 9:30 Uhr, ca. 2 Stunden
Anmeldung: www.jumbo.at/Anmeldung.html
09:00 UhrSave the date: Dertour Travel Lunch
Die Travel Lunch Schulungsreihe von Dertour geht im März wieder auf Tour, um über den fünften Kontinent Australien zu informieren.
Gemeinsam mit den Partnern NIKI/ Etihad Airways, Tourism Western Australien und dem Dertour Produktmanager Peter Just wird den Teilnehmern Insider Wissen näher gebracht. Das Familienunternehmen Apollo reist mit einem Camper an, der unter die Lupe genommen werden kann.
Termine/Orte:
15.03.2016: Wien, Rainers Hotel Vienna, Gudrunstrasse 184, 1100 Wien
16.03.2016: Linz, Flughafen Linz, Seminarraum 2, Flughafenstrasse 1, Flughafen Linz
17.03.2016: Innsbruck, Alpotel, Bernhard-Höfel-Strasse 16, 6020 Innsbruck
Beginn/Dauer: 9:00 bis 12:30 Uhr; im Anschluss Mittagessen
Anmeldung unter: vertrieb@dertour.at
(red)
18:00 UhrEinladung zum 109. Touristik. Treff. in NÖ
Andreas Humpolec lädt alle Touristiker zum gemütlichen Abendessen ein.
Am Donnerstag, 17. März findet auf Einladung von Andreas Humpolec/Europäische Reiseversicherung und den teilnehmenden Veranstaltern Christian Pramberger/R.E.S. Touristik, Martin Ochsenhofer/Fox Tours (E-Bike-Touren im Südburgenland), Anneliese Berger/bedsonline sowie Claudia Staindel/Dertour das bereits 109. niederösterreichische Treffen der Reiseprofis statt.
Termin: 17. März 2016
Beginn: ab 18.00 Uhr (je nach Büroschluss ist jeder Teilnehmer natürlich auch jederzeit gerne später willkommen)
Ort:
Dorfschenke
Dorfplatz 2
2000 Oberzögersdorf
Anreise:
von Wien kommend über die Donauuferautobahn A22 - Richtung Stockerau - Abfahrt Stockerau NORD - Ausfahrt rechts - Richtung Stockerau - beim Kreisverkehr rechts - Richtung Zögersdorf - durch Unterzögersdorf - nach Oberzögersdorf
Anmeldung: ein kurzes Mail an andreas.humpolec@europaeische.at zur Anmeldung ist erwünscht
Die Europäische Reiseversicherung und die Mitorganisatoren freuen sich auf einen netten Abend im Kreise vieler Kollegen und Kolleginnen aus Reisebüros und von Leistungsträgern.
18:00 UhrPeople’s Viennaline und Hanse Merkur laden zum Get-together
People’s Viennaline und Hanse Merkur freuen sich auf ein lockeres Get-together mit treuen Kunden und Partnern bei gutem Wein und kulinarischen Köstlichkeiten aus Italien.
Datum: Donnerstag, 17. März 2016
Beginn: ab 18.00 Uhr
Ort: Buongustaio Dornbirn Marktplatz 14 6850 Dornbirn
Anmeldung: bis 14. März unter +43 699 112 117 44 oder per E-Mail an oliver.loacker@peoples.ch
(red)
Advertising
Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.