| news | flughafen» destination
Streik in Paris
Die Pariser Fluglotsen wollen ab morgen, Dienstag, vier Tage lang streiken.
Damit protestieren sie gegen eine Zusammenlegung der nationalen Flugsicherungen in der EU. Die von Brüssel geplante Schaffung eines einheitlichen europäischen Luftraums werde zu einem Jobabbau in Frankreich und zu schlechteren Arbeitskonditionen führen, so die Sorge der französischen Fluglotsen.
Fünf Gewerkschaften haben zu dem Streik aufgerufen. Vor allem für die Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly werden Beeinträchtigungen erwartet. Bei einem vergleichbaren Streik im Vormonat waren bis zu 50% der Flüge ausgefallen. (red/apa)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Prima Reisen: Norwegen-Winterreisen jetzt buchbar
Mit dem Schulbeginn fällt bei...AUA verbindet seit 65 Jahren Klagenfurt mit Wien
Seit mehr als sechs Jahrzehnten...Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...airBaltic fliegt ab März 2026 wieder von Wien nach Tallinn
Ab März 2026 fliegt airBaltic...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...