| news | flughafen » destination
Streik in Paris
Die Pariser Fluglotsen wollen ab morgen, Dienstag, vier Tage lang streiken.
Damit protestieren sie gegen eine Zusammenlegung der nationalen Flugsicherungen in der EU. Die von Brüssel geplante Schaffung eines einheitlichen europäischen Luftraums werde zu einem Jobabbau in Frankreich und zu schlechteren Arbeitskonditionen führen, so die Sorge der französischen Fluglotsen.
Fünf Gewerkschaften haben zu dem Streik aufgerufen. Vor allem für die Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly werden Beeinträchtigungen erwartet. Bei einem vergleichbaren Streik im Vormonat waren bis zu 50% der Flüge ausgefallen. (red/apa)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
