| news | flug

CSA kündigt massiven Stellenabbau an

Czech Airlines (CSA) hat angekündigt, wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise bis zu 20 % ihrer Arbeitsplätze zu streichen.

Von dem Stellenabbau seien alle Unternehmensbereiche betroffen. Insgesamt könnten bis zu 860 der aktuell rund 4.600 Arbeitsplätze eingespart werden. Man stehe bereits in Verhandlungen mit den Gewerkschaften. Die Entlassungen sollen laut CSA zwischen September 2009 und März 2010 umgesetzt werden. Die staatliche Fluglinie wurde im Jänner international zur Privatisierung ausgeschrieben. Derzeit sind noch die Fluggesellschaft Air France-KLM und das tschechische Konsortium Unimex/Travel Service an dem Privatisierungsverfahren beteiligt. Ein Abschluss ist erst nach den Parlamentswahlen im Oktober zu erwarten. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.