| news | flug
IATA: Kommt Mayrhuber?
Giovanni Bisignani, Generaldirektor der IATA, hat angekündigt, dass er im kommenden Jahr nach neun Jahren an der Spitze der IATA sein Amt aufgeben wird. Möglicher Nachfolger ist Lufthansa-Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber.
Unter Berufung auf Branchenerwartungen schreibt heute, Dienstag, die "Süddeutsche Zeitung" (SZ), dass die IATA dem Vorstandschef der AUA-Mutter Lufthansa, Wolfgang Mayrhuber, den frei werdenden Posten antragen dürfte. Das Auswahlverfahren solle in den nächsten Monaten stattfinden.
Mayrhubers Vertrag bei Lufthansa läuft Ende des Jahres aus. Gerüchte, wonach er mehrere Monate "anhängen" wird, haben sich in Berlin bei der derzeitigen IATA-Tagung verdichtet. SZ-Informationen zufolge könnte Mayrhuber bis zur kommenden Lufthansa-Hauptversammlung im Frühjahr 2011 an Bord bleiben. Der IATA-Posten würde im Juni 2011 frei werden. Mayrhuber äußerte sich bei der IATA-Tagung nicht zu seiner persönlichen Zukunft. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
SalamAir kündigt Nonstop-Flüge zwischen Maskat und Wien an
Die Low-Cost-Airline des Sultanats Oman... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg...
