Bei der ersten digitalen ITB ist natürlich auch Luxus ein Thema. Und zwar im Home of Luxury, einem neuen exklusiven Bereich nur für das High-End-Segment. Im Rahmen des ITB Kongresses gibt es am 10. März insgesamt vier Sessions zu diesem Thema. Von 13.00 bis 13.20 Uhr analysiert der Psychiater und Psychotherapeut Jeffery McCutchan, wie Covid-19 Angst in uns ausgelöst und unser Verständnis von Lebensqualität und Hospitality beeinflusst hat. Im Anschluss (13.25 bis 13.55 Uhr) diskutieren Pioniere von Chalet-Ikonen, Avantgardisten aus der Hotel-Architektur und Trendforscher, wie innovative Luxushotels in Zukunft gestaltet werden können.
Kurz und knapp: "Ein Gedanke, drei Antworten in neun Minuten"
In der Session "1 Thought – 3 Questions – 9 Minutes" (14.45 bis 14.55 Uhr) kommt Marco den Ouden, General Manager der neuen Capella-Marke Patina Hotels & Resorts, zu Wort. Die letzte Session zum Thema Luxus beschäftigt sich damit, wie die aktuelle Pandemie-Situation das Bedürfnis nach Sicherheit schürt, Menschen sich jedoch gleichzeitig selbst verwirklichen und Reisen möchten. Top-Hotelführungskräfte gehen auf Aspekte des Luxustourismus der Zukunft ein und diskutieren, wie Hotels ein Umfeld sein können, die das Sicherheitsbedürfnis befriedigen. Alle Luxus-Sessions werden von Marc Aeberhardt, Inhaber von Luxury Hotel & Spa Management, moderiert und finden auf der ITB Berlin NOW Convention Stage 1 virtuell statt. Mehr Infos