| tip-luxury | destination» nachhaltigkeit

tip-luxury Tipps mit ;-)


Mist, das Handy ist fast leer! Dieser Gedanke kommt uns allen wohl so ziemlich jeden Tag – und meistens, wenn man unterwegs ist. Im niederländischen Utrecht ist das zumindest für Reisende, die den dortigen Bahnhof nutzen, kein Problem mehr. Wer sein Handy aufladen möchten, muss dafür nur zwei Sachen tun: Stecker rein und schaukeln! Denn mitten in der Bahnhofshalle stehen drei riesige Schaukeln, die bei der Benutzung Strom produzieren. Ein grünes Licht zeigt an, wenn das Handy wieder geladen ist. Diese coole Idee ist nicht nur umweltfreundlich, sondern bringt die Menschen auch noch in Bewegung und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Wir fordern: Mehr davon!

Zum Schaukel-Ladestation-Video


  tip-luxury, luxusinsider, augenzwinkern, video, umwelt, nachhaltigkeit, niederlande, utrecht, bahnreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.