| tip-luxury | hotel

The Dolli: Die Schöne aus Athen


Am 01. Januar 2023 öffnete Grecotel „The Dolli“ in Athen zum ersten Mal seine Türen. Den klingenden Namen verdankt das Boutiquehotel seinem femininen Look, bestechen soll das Fünfsternehaus seine Gäste mit 46 stilvoll eingerichteten Gästezimmern und privaten Apartments mit bester Aussicht auf die ältesten Stadtteile Athens sowie das weltberühmte Monument der Akropolis.

So wie es sein soll

1925 wurde die Villa als historische Residenz erbaut. Trotz dieser besonderen geschichtlichen Bezüge ist The Dolli nicht nur auf historische Aspekte fixiert. Große zeitgenössische Designer wie Francois-Xavier Lalanne und Claude Lalanne finden neben klassischen Werken von Picasso und Cocteau Platz. Sie fügen sich galant in das ästhetische Umfeld des Interieurs ein. „So wie es sein soll“, schwärmt die Inhaberin Frau Mari N. Daskalantonaki. Der berühmte griechische Architekt Stelios Kois wurde mit dem bedeutendsten Teil der Renovierungen betraut: Der Dachterrasse mit ihrem exklusiven Infinity-Pool sowie dem Restaurant. Mehr Infos


  grecotel, the dolli, athen, griechenland, villa, hoteleröffnung, akropolis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.