| tip-luxury | hotel

Mandarin Oriental kommt 2024 nach Zürich


Die asiatische Luxushotel-Kette verstärkt ihr Engagement in Europa und wird künftig auch in Zürich vertreten sein. Dort übernimmt Mandarin Oriental das Savoy Baur en Ville und will es 2024 unter dem Namen Mandarin Oriental Savoy, Zürich wiedereröffnen. Bis 2022 wird das 1838 gebaute Haus, das im Herzen der Altstadt direkt am Paradeplatz liegt, noch von Credit Suisse geführt und anschließend für eine zweijährige Renovierung geschlossen.

Drittes Haus im Alpenraum nach Wien und Luzern

Mandarin Oriental plant, das Luxushotel mit 80 Zimmern und Suiten auszustatten, zudem soll es drei Restaurants geben. Eines davon wird ganztägig geöffnet sein, ein weiteres wird ein Spezialitäten-Restaurant und als Ergänzung gibt es die Lobby Bar. Auch große Konferenz- und Veranstaltungsräume sind geplant. Das Mandarin Oriental ist nach den geplanten Häusern in Wien und Luzern bereits das dritte Projekt im Alpenraum. Für Reiseprofis ist Regional Director of Business Development, Europe and Russia/CIS Nicole LaValette die Ansprechpartnerin. Mehr Infos


  tip-luxury, luxusinsider, mandarin oriental, zürich, schweiz, luzern, wien, umbau, neubau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.