| tip-luxury | flug

Air France weitet Ready to Fly-Angebot aus


Die Menge an Reisedokumenten, die man seit Beginn der Pandemie bei sich tragen muss, ist stetig gewachsen. Air France bietet seinen Passagieren mit dem Service "Ready to Fly" die Möglichkeit, bereits vor dem Abflug überprüfen zu lassen, ob alle notwendigen Unterlagen vorhanden sind. Ab sofort ist das auch für Abflüge ab Berlin (BER) möglich. Einige Tage vor der Abreise erhalten die Fluggäste eine E-Mail mit dem Angebot, die vorhandenen Dokumente auf eine eigens dafür eingerichtete Online-Plattform hochzuladen. Dort wird überprüft, ob alle Einreisevorgaben des Ziellandes mit den eingereichten Unterlagen erfüllt werden. Wenn alles korrekt ist, werden die ausgestellten Bordkarten mit dem Vermerk "Ready to Fly" versehen. Fehlt etwas, fordert die Airline die Passagiere auf, diese nachträglich zu übermitteln oder am Flughafen vorzulegen. Der Service wird kontinuierlich auf weitere Flughäfen ausgeweitet.

Air France nimmt außerdem weitere Ziele in den Winterflugplan. Zwischen Oktober und März werden Sansibar, Mahé auf den Seychellen, Maputo in Mosambik sowie Banjul in Gambia bedient. Mehr Infos


  air france, ready to fly, dokumente, check, online, berliln, corona, plattform, tip-luxury, luxusinsider


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.