| news | destination

Marokko lockert Einreise für Geimpfte

Bei vollständiger Impfung muss ab sofort vor der Einreise nach Marokko kein PCR-Test mehr durchzuführt werden.

Die geringe Reisezeit (etwa 3,5 Stunden Flug) machen Marokko zu einem problemlos erreichbaren Reiseziel für Kurzentschlossene und Familien mit Kindern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Und auch über die Einreise müssen sich Besucher nun keine großen Gedanken mehr machen, denn: bei der Einreise entfällt für dreifach Geimpfte der bisher notwendige PCR-Test. Somit ist für die Einreise nun lediglich ein gültiger Impfpass vorzuweisen sowie das online und am Flughafen verfügbare Gesundheitsformular auszufüllen.

Auch Reisende, die über keinen vollständigen Impfschutz verfügen, steht das Land offen. Hierfür ist zusätzlich zum Gesundheitsformular jedoch die Vorlage eines PCR Test notwendig, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Für Kinder unter 12 Jahren entfallen alle Anforderungen. Damit ermöglicht Marokko es Familien und Kurzentschlossenen auf der Suche nach einem Ziel für den lang ersehnten Urlaub noch problemloser in die faszinierende Welt des nordafrikanischen Landes einzutauchen. (red) 


  marokko, einreise, einreiseregelung, lockerung, pcr, pcr-test, geimpfte, ungeimpfte, corona-maßnahmen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.