| news | reisebuero
Kuoni: Dialog über CETS
Kuoni vereinfacht die Buchungsabläufe mit Hilfe mit Hilfe der Action List einer Funktion des touristischen Buchungssystems CETS von TraviAustria.
Kuoni ist laut TraviAustria der erste Reiseveranstalter in Österreich, der die elektronische Übermittlung von Informationen mit der Action List durchführt. Der Reisebüro-Agent kann mit einem Klick im Reservierungssystem CETS Mitteilungen wie zum Beispiel Buchungsänderungen, Informationen etc. empfangen und gleichzeitig versenden. Weiters kann man Erinnerungen setzen (z. B. Kunde holt sein Ticket zwei Tage vor Abflug) und Options- bzw. Requestbuchungen verwalten. Mit dieser Neuerung verwalten Reisebüro-Agents elektronisch ihre Buchungen im CETS Buchungssystem selbst. Zeitaufwändige telefonische Anfragen sollen dadurch entfallen. Die Agents bestimmen, wann sie erinnert werden wollen. Weiters erhalten Agents eine Übersicht über alle Informationen, die von Kuoni versendet wurden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am...
