| news | reisebüro
AUA fliegt mit Wiener Sängerknaben
Seit kurzem haben auch die Wiener Sängerknaben Flügel - eine Boeing 767 (OE-LAE) der Austrian Airlines wurde nach dem weltberühmten österreichischen Bubenchor benannt.
Das Flugzeug werde die österreichische Tradition und das Kulturbewusstsein weit über die Grenzen unseres Landes tragen, wie AUA mitteilt. Diese Boeing 767, ein Langstreckenflugzeug in der Austrian-Flotte, bietet Platz für 225 Passagiere. Sie wird auf den Strecken nach New York, Washington, Toronto, Peking und Mumbai eingesetzt.
"Als Fluglinie verbinden wir Länder und Menschen und tragen Österreich im Namen. Darauf sind wir stolz. Die Wiener Sängerknaben sind eine österreichische Institution und auf der ganzen Welt bekannt. Kultur und Musik stehen für Österreich und wir freuen uns daher umso mehr, mit dieser Namensgebung ein weiteres Stück Österreich in die Welt zu tragen", erklärt Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...