| news | flug» reisebüro

TAP: Fokus auf Portugal und Amerika

Frédérik Gossot, Senior Director of Sales and Distribution, hat zu einem denkbar schwierigen Zeitpunkt – im Oktober 2021, inmitten der Corona-Pandemie – seinen Job bei der portugiesischen TAP gestartet. Er selbst sieht das, gut ein Jahr später, eher gelassen.

Abgesehen vom ersten Quartal 2022 sei das vergangene Jahr für die Airline ein gutes gewesen, wie er im Gespräch mit tip-online.at auf der ITB erklärt. Ein noch besseres Ergebnis erwarte er in diesem Jahr. Die 2022 starken Märkte USA und Brasilien werden im Sommer mit zusätzlichen Flügen gestärkt: plus zehn wöchentliche Flüge in die Vereinigten Staaten und plus sechs nach Brasilien. Auch für die Europa-Strecken erhofft sich Gossot eine Verbesserung. Grund dafür ist auch, dass die verfügbaren Sitzplatzkilometer (ASK) sich wieder auf dem Niveau von 2019 bewegen.

Portugal im Zentrum

„Wir sind auf der ITB am Stand von Visit Portugal, darum liegt auch unser Fokus auf unserem Land. Portugal ist ein attraktives Reiseziel – sowohl für Urlaubs-, als auch für Geschäftsreisende. Wir möchten unsere Verbindungen nach Lissabon und Porto pushen, darum haben wir auch das Stop-over-Programm erst kürzlich wieder gelauncht, das sehr attraktiv ist.“ TAP-Passagiere können ihre Reise nun für bis zu 10 Tage in Portugal unterbrechen und bei 115 Partnern mehr als 290 exklusive Angebote und Rabatte nutzen – in Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, Museen und bei zahlreichen Aktivitäten in Kooperation mit Turismo de Portugal. Passagiere, die am Stopover-Programm teilnehmen, erhalten zudem 25% Ermäßigung auf einen Flug innerhalb Portugals, um touristische Regionen wie Porto und Nordportugal, die Algarve oder Madeira und die Azoren zu entdecken.

Exklusive Business-Menüs

Auch produktseitig tut sich einiges bei TAP Air Portugal: Renommierte Spitzenköche des Landes haben neue Bordmenüs für die Business Class entwickelt, die die Küche der verschiedenen portugiesischen Regionen und ihre wichtigsten kulinarischen Produkte in den Mittelpunkt stellen. Im Rahmen des Projekts „Local Stars“ kommen Business Class-Passagiere in den nächsten zwei Jahren auf allen Langstreckenflügen in den Genuss typisch portugiesischer Spezialitäten, die auf höchstem Niveau zubereitet werden und aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert bestehen. Im Zwei-Monats-Takt wechseln der Koch, das Menü, das jeweilige Produkt und die Region. Ebenfalls neu in der Business Class sind die Amenity Kits mit Produkten der renommierten portugiesischen Marke Benamor. DiPu


  tap, tap air portugal, usa, brasilien, business class, haubenküche, menüs, amenit kit, neuigekeiten, stop-over-programm, lissabon, porto


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.