| news | advertorial» schiff

ÖRV: Fünf weitere gute Gründe eine Kreuzfahrt zu empfehlen

Um Agents bei der Beratung noch gezielter zu unterstützen, stellt der ÖRV Kreuzfahrtausschuss ihnen "10 gute Gründe eine Kreuzfahrt anzubieten" vor.

Mit den vorgestellten Gründen erhalten Reisebüromitarbeiter gezielte Argumente an die Hand, die sie bei bei der Beratung ihrer Kunden unterstützen sollen. So profitieren Agents von Fachwissen, das sie auch gleich umsetzen und in das Verkaufsgespräch mit einbeziehen können und ihre Kunden von spannenden Informationen und der Sicherheit, dass ihr Berater gut auf mögliche Fragen zum Thema Kreuzfahrten eingehen kann. 

Gute Gründe eine Kreuzfahrt zu empfehlen 

Der Österreichische Reiseverband hat in der vergangen Wochen bereits die ersten 5 guten Gründe eine Kreuzfahrt zu empfehlen vorgestellt.
HIER der Link zum Nachlesen 
In dieser Woche werden die nächsten 5 Gründe präsentiert, sodass Agents nun insgesamt 10 gezielte Argumente dafür haben.

6. Überdurchschnittlich gute Verdienstmöglichkeiten

Die Reedereien gewähren vergleichsweise äußerst gute Basisprovisionen und extra Verdienstmöglichkeiten durch Zusatzverkäufe im Zuge der Beratung an (Getränkepakete, Ausflüge, Spa-Anwendungen, etc). Es lohnt sich daher, für das Reisebüro, einen Kunden zum Kreuzfahrt-Stammkunden zu machen.

7. Alleinreisende, Gruppen und Incentives

Kreuzfahrten sind eine sehr gesellige Reiseform. Durch das entschleunigte Reisen kommt man leichter ins Gespräch und findet – so man möchte – rasch Anschluss.
-> für Alleinreisende oft ein wichtiger Punkt.
Gleichzeitig ist die Kreuzfahrt für Gruppen- und Incentives ideal. Die Reedereien bieten oftmals individuell erarbeitete Pakete für Gruppen in jeder Größe an. Speziell für Familien und generationsübergreifende Gruppen besteht ein vielfältiges Angebot.
-> wieder eine tolle Möglichkeit für das Reisebüro mit individueller Beratung und ganz persönlichem Service beim Kunden zu punkten.

8. Kreuzfahrtschiffe sind deutlich besser als ihr Ruf

Alle Reedereien haben Nachhaltigkeitskonzepte umgesetzt beim Antrieb, mit Landstrom in den Häfen, durch Abfallmanagement, durch Hafenslot-Regulierungen/Limitierungen zur Lenkung der Besucherströme und Vermeidung von Overtourism und mit fairen Arbeitsbedingungen für die Crew. Es gibt keine andere Touristikbranche mit derartigen hohen Commitments und Investitionen. Das erklärte Ziel ist die emissionsfreie Kreuzfahrt.

9. Fertige Anreisepakete

Die Reedereien bieten viele attraktive Anreisepakete passend zu den Liegezeiten der Schiffe an, die bequem und sorgenfrei als Pauschalreise gebucht werden können. Egal ob Flug-, Bahn- oder Busanreise, ob vorab buchbare Parkplätze in den Häfen, für jeden Geschmack und für jede Destination gibt es passende Pakete. Oftmals auch mit tollem Vor- und/oder Nachprogramm im Ein- bzw. Ausschiffungshafen, um das Paket entspannt zu verlängern.

10. Zu guter Letzt: Stammkunden binden lohnt sich

Kreuzfahrtkunden sind fast immer Stammkunden und schätzen die Beratung im Reisebüro. Kreuzfahrten werden daher zum überwiegenden Teil im Reisebüro gebucht.
-> am Ende entscheidet der Kunde, aber eine Kreuzfahrt erst gar nicht anzubieten wäre eine vergebene Chance für beide Seiten.

Advertorial 

 

 


  örv, kreuzfahrt, kreuzfahrten, agents, reisebüro, beratung, kundenberatung, reisebüromitarbeiter, beratungshilfe, beratungshelfer, unterstützung, kreuzfahrtausschuss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
29 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.