| news | reisebüro

Hogast: 12 Prozent Umsatzwachstum

Hogast, die größte österreichische Einkaufsgenossenschaft für Hotel und Gastronomie, erwirtschaftete in den vergangenen sechs Monaten 265,8 Mio. Euro Umsatz und verzeichnet damit ein Plus von 12 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

"Die Auswirkungen der Wirtschaftslage spüren wir derzeit noch nicht. Die Buchungslage in der Ferienhotellerie ist laut unserer Mitglieder zufriedenstellend", sagte Barbara Schenk, Geschäftsführerin der hogast.

Die Dienstleistungen der hogast Einkaufsgenossenschaft "sparen nicht nur bares Geld bei gleichbleibender Qualität, sondern auch Zeit. Vorteile, die Hoteliers und Gastronomen zu schätzen wissen: In den vergangenen sechs Monaten konnte die hogast 67 neue Mitgliedsbetriebe begrüßen", hieß es. Demnach würden nun 2.000 Mitglieder von den Vorteilen der hogast profitieren. Im Geschäftsjahr 2007/08 erzielte hogast einen Umsatz von 553 Mio. Euro. (APA/red).

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.