| news | reisebüro
Aufwärtstrend in der Reisebranche: Kuoni profitiert
Im Vorfeld der Generalversammlung in Zürich teilte der Reisekonzern Kuoni mit, dass der Buchungsstand per Mitte April 13 Prozent über dem Vergleichszeitraum im Vorjahr liege.
In der Schweiz und Großbritannien legte der Buchungsstand um 12 Prozent zu. Das Wachstum war damit stärker als in anderen europäischen Ländern wie Skandinavien (+11 Prozent) und Frankreich (+8 Prozent). Mit einem Plus von 37 Prozent wuchs der Buchungsstand in Indien überproportional. Per 10. März hatte der Buchungsstand im Veranstaltergeschäft 16 Prozent über Vorjahr gelegen. Dies hatte das Management zuversichtlich für das Gesamtjahr gestimmt. Der Nettoerlös der Gruppe soll im Zeitraum 2007 bis 2009 ohne Zukäufe um sechs bis acht Prozent wachsen. (red/APA)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Save the date - Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...