| news | veranstalter» reisebüro

Best4Travel künftig bei GEO Reisen

GEO Reisen erwirbt nach der Insolvenz von Jedek Reisen zu Beginn der Corona-Krise die Marke Best4Travel und übernimmt einen Teil der bisherigen Mitarbeiter an den Standorten Salzburg und Wien. 


Im Herbst kommt GEO Reisen mit dem neuen Produkt für Mitbucher auf den Markt. Das Best4Travel-Angebot wird künftig größtenteils am Standort Wien-Döbling unter der Marke GEO Reisen produziert werden. Verantwortlich für die Individualreisen nach Afrika, Australien, Neuseeland und in die Südsee zeichnen Siegi Hackl und Alexandra Schrader, die zuletzt für Best4Travel tätig waren und künftig den Reisebüros für alle Fragen rund ums Produkt als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung stehen werden.

Möglich wurde dieser Schritt durch die Übernahme der Marke Best4Travel aus der Konkursmasse des Reiseunternehmens Jedek Reisen, das Anfang April Insolvenz angemeldet hatte. Der neue Bürostandort in Wien / Döblinger Hauptstraße sowie das ehemalige Best4Travel-Büro in Salzburg / Schrannengasse werden künftig als „GEO Reisen“ firmieren. Zu GEO gewechselt haben neben Siegi Hackl und Alexandra Schrader auch Aysegül Turan in Wien sowie Gerald Huber, Christina Maderegger und Manon Esterbauer in Salzburg.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die geballte Fernreisen-Kompetenz jenes Teams, das schon bisher für den Erfolg der Marke Best4Travel verantwortlich war, nun in der GEO Reisen-Familie willkommen heißen können“, erklärt Patrik Weitzer, Geschäftsführer Raiffeisen Reisen, GEO Reisen, ACC, im Namen der Unternehmensleitung.

Gemeinsame Veranlagung

Buchbar werden die neuen Fernreiseprodukte für FITs ab 1. September sein. Während Raiffeisen Reisen weiterhin vorwiegend im Bereich Gruppenreisen aktiv sein wird, liegt der Fokus bei GEO Reisen auf dem schon bei Best4Travel bewährten Individualprogramm mit viel Know-how. Bernd Knoflach, Geschäftsführer Raiffeisen Reisen und ACC, kündigt ein „attraktives Provisionssystem für alle Produkte von GEO Reisen, Raiffeisen Reisen und ACC für Mitbucher“ an. Details dazu sind in Ausarbeitung. Auch für die Agenturbetreuung wurde eine gute Bekannte gewonnen: Ursula „Mucki“ Wejrowsky wird das neue Individualprodukt künftig – wie schon bisher bei Best4Travel – an den Counter bringen. (red.)


  geo reisen, raiffeisen reisen, best4travel, acc, afrika, übernahme, australien, neuseeland, südsee


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.