| news | reisebuero
Terror-Attacken in Bombay
Nach einer Serie von Terroranschlägen in der indischen Millionenstadt Mumbai ist ein Luxushotel in Flammen aufgegangen. Bei den Anschlägen kamen nach Angaben der Behörden mindestens 78 Menschen ums Leben, rund 200 wurden nach Angaben der Behörden verletzt.
Zu den Anschlägen bekannte sich die bisher wenig bekannte islamistische Gruppe "Deccan Mujahedeen", wie die indische Nachrichtenangentur PTI meldete. Die Täter sollen in zwei Luxushotels mehrere Geiseln genommen haben. Im Hotel Taj Mahal befand sich auch eine europäische Parlamentariergruppe, die an einer EU-Indien-Konferenz teilnehmen will.
Ein österreichisches Ehepaar, das sich im betroffenen "Taj-Hotel" aufgehalten hat, befindet sich mittlerweile in Sicherheit. "Es ist der Botschaft gemeinsam mit den indischen Sicherheitsbehörden gelungen, sie in ein benachbartes Hotel und damit in Sicherheit zu bringen", berichtete Außenamts-Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal Donnerstag früh im Radio-Morgenjournal. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
airtours-Seminarreise nach Los Cabos
Sechs LuxusexpertInnen erkundeten eine Woche... -
Olimar zeichnet umsatzstärkste Reisebüros aus
Olimar hat seine umsatzstärksten Partneragenturen... -
Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2025
Dertour Austria lädt ReisebüromitarbeiterInnen dazu... -
TUI-Abende in St. Pölten und Wien
TUI hat Mitte November in... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket...
