| news | veranstalter
TUI Travel: Umsatz stagniert
Auch Europas größter Reisekonzern spürt die Krise.
Der Umsatz stagnierte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (per 30. September) bei knapp 13,9 Mrd. GBP(15,2 Mrd. EUR), wie das Unternehmen heute, Dienstag, mitteilte.
Im operativen Geschäft verdiente TUI Travel 37 Mio. GBP nach einem Verlust von 184 Mio. GBP im Vorjahr. Dank Einsparungen und teils höherer Preise gelang es, den bereinigten Vorsteuergewinn um 15% auf 366 Mio. GBP zu steigern. Unter dem Strich blieb allerdings ein Verlust von 25 Mio. GBP nach einem Minus von 271 Mio. ein Jahr zuvor. Das Management sieht das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr 2009/2010 (bis 30. September) auf Kurs und will die Dividende für das vergangene Jahr um ein Zehntel anheben. (red/ag)
tui travel, tui, großbritannien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge mit CEO Mark Tantz
In einer neuen Ausgabe des... -
TUI: Buchungsnachfrage für Sommerreisen 2026 zieht an
TUI sieht den Sommerreiseverkehr 2026... -
Kneissl Touristik: Bunte Vielfalt in Lateinamerika
Der Studien- und Erlebnisreisen-Spezialist Kneissl... -
TUI-Umfrage: Hohe Zufriedenheit im Vertrieb
TUI hat von 14. bis... -
TUI-Hotelmarkentour führte nach Zypern
Von 19. bis 23. Mai...
