| news | schiff
nicko tours mit neuen Flüssen
nicko tours baut das Angebot für die Saison 2011 erneut aus und hat drei neue Schiffe sowie mit dem Douro und der Weichsel/Ostsee zwei neue Fahrtgebiete zur Auswahl.
Bei den neu dazu kommenden Kreuzfahrtschiffen handelt es sich um die MS Rousse und die MS Heinrich Heine sowie um die MS Douro Queen, zudem wird die MS Bellissima auf die Rhone wechseln. Die MS Rousse wird die Flotte auf der Donau mit zwei verschiedenen Routen verstärken. Das Mitteklasse-Schiff ist gerade für Einzelreisende interessant, denn es bietet zehn Singlekabinen. Mit 110 Betten ergänzt die klassische MS Heinrich Heine das Angebot der kleinen Schiffe mit speziellen Routen auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen. Von April bis Juli 2011 wird sie z. B. auf der 8-tägigen Route Merzig-Trier-Cochem-Koblenz-Köln verkehren. Die MS Douro Queen wird im Frühling 2011 auf Portugals bedeutendstem Fluss verkehren. Die 11-tägigen Reisen beinhalten neben einer einwöchigen Flusskreuzfahrt ab/bis Porto Linienflüge, drei Nächte Aufenthalt in der Hauptstadt Lissabon und ausgewählte Ausflüge. Neben dem Douro sind ab 2011 auch die Nebenflüsse der Weichsel und die Ostseeküste eine neue Destination im nicko tours Programm. Die MS Brahms wird hier im Sommer auf jeweils 8-tägigen Routen ab/bis Danzig verkehren. Die MS Classica wechselt auf der Donau die Route und wird nun ab/bis Wien mit Aufenthalten in Budapest, Bratislava und Linz fahren. Neu ist die Kombination von Dnjepr und Donau. Zu speziellen 19- bzw. 20-tägigen Kombinationsreisen bieten 2011 die MS Wolga und die MS Watutin eine begrenzte Anzahl von Kabinen an. Bei diesen Reisen wechseln die Gäste in Wilkowo im Ukrainischen Donaudelta die Schiffe. Die Reisen verbinden die Fahrtgebiete Donau, Schwarzes Meer, Krim und Dnjepr ab Passau bis Kiew sowie ab Kiew nach Passau. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora III: Meeresbiologin wird Taufpatin
Die Meerespädagogin, Tauchtrainerin und „National... -
Swan Hellenic nimmt Kurs auf die Nordwest-Passage
Swan Hellenic durchfährt in diesem... -
Einladung: Austrian Cruise Days 2026 mit neuem Konzept
GTA Touristik veranstaltet im November... -
MSC Cruises präsentiert Highlights der MSC World Asia
Die MSC World Asia wird... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
