| news | hotel » technologie
Neuer Vorstand der NetHotels AG
Isabella Mader hat mit 1. Februar 2012 als Vorstand der NetHotels AG die Leitung des Buchungsplattform-Spezialisten für Tourismusverbände übernommen.
Mader folgt den bisherigen Vorständen Matthias Rathmayer und Mag. Franz Stahl nach. Mit Mader feiert das Unternehmen eine Art Comeback: Die heute 42-jährige hatte vor nunmehr 14 Jahren als erster großer Kunde des Unternehmens die Buchungsplattform "Reserver" im Wien-Tourismus eingeführt, womit alle Wiener Hotels bereits 1998 in Echtzeit online buchbar waren. Gleichzeitig mit der Bestellung von Isabella Mader zum Vorstand der NetHotels AG tritt der langjährige Büroleiter Philipp Barthelmes seinen Job als Geschäftsführer der NetHotels Deutschland GmbH an.
Mittlerweile vertrauen der NetHotels AG bereits 80 Tourismusverbände und 95.000 Hotels weltweit als Kunden. Die NetHotels AG betreibt auch eine Niederlassung in Berlin und ein Reisebüro. Isabella Mader über ihre Philosophie: "In Zeiten der zunehmenden Kannibalisierung der Tourismusbranche durch einseitig diktierte Konditionen werden wir erst recht den Spirit der Fairness und der Wertschätzung leben, der schon von Beginn an das Geschäftsprinzip war – und es auch bleiben wird." (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Schmetterling startet Agentic AI-Lösung für Reisebüros
Mit einer neuen KI-Lösung will... -
Expedia Group B2B präsentiert neues KI-Toolkit für Reisevertrieb
Eine Reihe neuer KI-gestützter Produkte... -
TUI: Top Adults-only-Hotels im Sommer 2026
Ein aktuelles TUI-Ranking für den... -
Aldiana Select Partner erkunden renovierten Club in Kalabrien
Anfang Mai lud Aldiana ausgewählte... -
Beachcomber ernennt Franck Lopez zum neuen COO
Die mauritische Hotelgruppe Beachcomber Resorts...
