| news | flug

Fünf Skytrax-Sterne für Etihad

Etihad Airways wurde von Skytrax mit dem heiß begehrten „Five Star Airline Rating“ ausgezeichnet. Diesem „Zeugnis“ war eine umfassende, dreimonatige Prüfung der globalen Produkte und Services der Airline durch das Londoner Marktforschungsunternehmen vorausgegangen.

Das bereits 1999 eingeführte „Skytrax Certified Five Star Airline Rating“ wurde bisher nur an acht Airlines verliehen - ANA All Nippon Airways, Asiana Airlines, Cathay Pacific, EVA Air, Garuda Indonesia, Hainan Airlines, Qatar Airways und Singapore Airlines. Sie alle wurden anhand verschiedener Kriterien über alle Reiseklassen hinweg bewertet – von Sitzkomfort, Bordunterhaltung und Verpflegung bis zu Lounges, Duty-Free-Angebot und Sicherheitsprozeduren.

Großes Lob für Personal und Service

In der umfangreichen Prüfung gab es großes Lob für das Personal von Etihad Airways, das sich durch seinen Stolz auf die Firma und ihre Produkte auszeichne. Bestnoten gab es auch für den hohen Detailliertheitsgrad im Service, den nur wenige andere erreichen würden. Hier werde „Disziplin mit Spontanität sowie einem aufrechten Interesse am Wohlbefinden der Gäste kombiniert“, heißt es.

„Etihad Airways ist und bleibt ein führender Akteur in der kommerziellen Luftfahrt. Das Fünf-Sterne-Rating belegt das Engagement der Airline bezüglich Innovation, hoher Service-Qualität und Komfort“, erklärt Edward Plaisted, CEO von Skytrax: „Besonders bemerkenswert ist Etihads akribisches Designkonzept, das uns – neben vielen anderen einzigartigen Produkten – die revolutionären Kabinen im Airbus A380 und der Boeing 787 gebracht haben. Sie gehören eindeutig zum Besten, was der Markt zu bieten hat.“

„Fliegen mit Style und Flair“

Für Peter Baumgartner, CEO von Etihad Airways, markiert dieses Rating einen Meilenstein: „Das ist der Höhepunkt eines Jahrzehnts harter Arbeit und kontinuierlicher Innovation. Etihad ist ein Unternehmen, das die Normen der Luftfahrt anficht, indem wir Inspiration bei den besten Gastgewerben der Welt suchen. Heute werden wir anerkannt als die Airline, die das Fliegen neu definiert hat – und das mit Style und Flair“.

Etihad Airways gewann bereits zahlreiche Skytrax-Awards für ihre First und Business Class. Zuletzt erhielt die Fluglinie im Juli 2016 die Auszeichnungen „World’s Best First Class Airline“, „World’s Best First Class Airline Seat“ und „World’s Best First Class Onboard Catering“, mit denen die luxuriösen First Apartments im Airbus A380 und die First Suites in der Boeing 787 gewürdigt wurden. (red)


  etihad, etihad airways, skytrax, five star airline rating, sterne, fünf-sterne-airlines, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.