| news | messe

Photo+Adventure: Alternative zur Ferienmesse Linz

Nachdem die Ferienmesse Linz im Jänner 2015 ihren vorerst letzten Auftritt hatte, will die Photo+Adventure, Messe und Event für Fotografie, Reise und Outdoor, ihren bereits bestehenden Tourismusbereich massiv erweitern.

Messetermin ist heuer der 12. und 13. November 2016. Bereits 2014 war die Photo+Adventure mit knapp 9000 Besuchern und etwa 200 Ausstellern fest in Linz verankert. Mit dem Entfall der Ferienmesse bietet sich nun an, der Reisebranche eine neue, attraktive Plattform zu bieten. „Die Photo+Adventure kann die Ferienmesse nicht ersetzen, sie kann aber jenen Themenbereichen Platz bieten, die zum Profil der Photo+Adventure passen“, so Thomas Wiltner, Veranstalter der Photo+Adventure.

Reiseschwerpunkt Kreuzfahrt

2016 soll die boomende Kreuzfahrtsbranche verstärkt angesprochen werden und der Sonntag schwerpunktmäßig dem Thema gewidmet sein. Unter dem Motto „Abenteuer Weltmeere + Flüsse dieser Welt“ fügen sich Kreuzfahrten zu Fluss und zu Wasser mit Expeditionscharakter gemeinsam mit themenbezogener Schwerpunktgestaltung im umfassenden Rahmenprogramm optimal in das bereits bestehende Messegeschehen ein. Bis jetzt konnten einige Aussteller gewonnen werden. Unter anderem mit dabei sind Aida/Costa, Ikarus, Hapag Lloyd, Oceanwide Expeditions, Polar Kreuzfahrten, Poseidon Expeditions und einige andere. 

Termin/ Datum:

  • 12.11.2016, 09:00 – 18:00 Uhr
  • 13.11.2016, 09:00 – 18:00 Uhr

Ort: Design Center Linz; Europaplatz 1, 4020 Linz

(red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.