| news | bahn

ÖBB erweitert WLAN-Angebot

Die ÖBB bauen das kostenlose WLAN-Angebot aus: Ab sofort können Fahrgäste an 15 weiteren Bahnhöfen in ganz Österreich gratis surfen.

Schon bisher gab es an 15 ÖBB-Bahnhöfen kostenloses Internet. Neu ist das WLAN-Angebot an folgenden Bahnhöfen in Wien: Wien Hütteldorf, Wien Meidling, Wien Liesing, Wien Praterstern, Wien Spittelau, Wien Handelskai, Wien Floridsdorf, Wien Leopoldau, Wien Heiligenstadt. In Niederösterreich wurden die Bahnhöfe Baden bei Wien und Mödling hochgerüstet. In Salzburg hat der Bahnhof Bischofshofen WLAN erhalten, in der Steiermark Bruck an der Mur, in Tirol der Bahnhof Wörgl und in Oberösterreich Attnang Puchheim. Ende des Jahres werden die Vorarlbergerer Bahnhöfe Bludenz, Feldkirch und Dornbirn online gehen.

Mittelfristig sollen die 100 größten Bahnhöfe in Österreich mit WLAN ausgerüstet werden. Um das Service anzubieten, wurden 27km Lichtleiter und Kupferkabel verbaut, dazu wurden 171 Acces-Points installiert. Investiert wurden dafür etwa 3,5 Mio. EUR. (red)


  öbb, bahn, bahnhof, wien, niederösterreich, steiermark, salzburg, tirol, vorarlberg, wlan, technologie, internet


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.