| news | veranstalter

Galapagos PRO: neue Tauchausflüge

Der Reiseveranstalter Galapagos PRO baut sein Angebot von Tagestauchtouren im Galapagos-Archipel weiter aus. 

Seit 1. Juni 2016 kann über die Online-Buchungsplattform, die auch einen B2B-Bereich für Reisebüros bietet, für donnerstags eine Tagestour von San Cristóbal aus auf die südlich gelegene Insel Española gebucht werden, die bisher nur auf Kreuzfahrten angefahren wird.

Die Tagestour kombiniert einen Landgang bei Punta Suarez – einem großen Nistplatz für Albatrosse, Blaufuß- und Maskentölpel – mit einem Schnorchel- oder Tauchgang in der faszinierenden Unterwasserwelt der Gardner Bay. Hier leben große Schwärme kalifornischer Engelfische, Neon- und Papageienfische, Manta-Rochen und Weißspitzen-Riffhaie. Der Aufpreis für den Tauchgang liegt bei 62 EUR pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt. Um sich für diese Tour mit Tauchgang anzumelden, müssen eine Tauchlizenz und ein Tauchlogbuch vorgelegt sowie das Taucherlease-Formular ausgefüllt werden (vor Ort am Vorabend ausreichend). Weitere Tagestauchtouren von der Insel San Cristóbal aus gehen zum Beispiel zur Felsformation León Dormido und Punta Pitt sowie zu einem Schiffswrack in der Bucht von Puerto Baquerizo Moreno.

Haie, Seesterne und mehr

Ebenfalls neu im Programm von Galapagos PRO sind drei Tauchausflüge ausgehend von der Galapagos-Insel Isabela. Von Puerto Villamil aus geht es zum Beispiel in nur 30 Minuten zur Isla Tortuga – einem der spektakulärsten Tauchplätze der Galapagos-Inseln. Hier trifft man auf Hammerhaie, den Galapagos-Hai, Seesterne und Schwarmfische. Ein weiteres Ziel für Taucher ist der Platz Cuatro Hermanos, wo vor allem Weißspitzenhaie, Meeresschildkröten und Seehunde anzutreffen sind (ca. 25 Minuten Bootsfahrt von Puerto Villamil). Der dritte Tauchausflug geht nach Roca Viuda, auch Witwenfelsen genannt, bekannt für seine Pfeilhechte, Wahoos, Manta-Rochen und Galapagos-Langusten.

100% vernetzt mit dem Vertrieb

Galapogos-Pro bietet für Reisebüros eine Ausbildung zum Galapagos Profi. Diese umfasst Schulungen, eine Inforeise nach Galapagos, exklusive Marketing-Kooperationen, Marketing-Material. Für Die Ausbildung zum Galapagos-Profi ist mit einem Selbstkostenanteil verbunden.

„Wir leben schon jetzt eine sehr enge Partnerschaft mit den Galapagos-Profi-Reisebüros. Sie übernehmen die Beratung ihrer Kunden, aber auch der Kunden, die wir ihnen aus dem Netz zuführen. Das Herzstück von Galapagos Pro ist die webbasierte Buchungsplattform“, versichert Beate Zwermann, Mitbegründerin von Galapagos PRO.

Partnerbüros in Österreich gesucht

„Wir wollen ganz eng auch mit Reisebüros in Österreich zusammenarbeiten und bieten Schnupper-Seminare an“, so  Zwermann.

Weitere Informationen zu den Kooperationsmöglichkeiten gibt es unter: www.galapagos-pro.com/partner-agentur/. Für Buchungen erhält das Büro Provisionszahlungen im zweistelligen Prozentbereich. (red)


  galapagos pro, galapagos inseln, galapagos, reiseveranstalter, tauchreisen, tauchausflüge, tauchen, b2b, online-buchungsplattform, kooperation, partnerprogramm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.