| news | destination

Uganda senkt Visagebühr

Mit heutigem Datum  hat Uganda die Visagebühr von 100 USD auf 50 USD gesenkt. 

Ab sofort kostet das Single Entry Visa nach Uganda 50 USD statt wie bisher 100 USD, teilt die ugandische Regierung in Kampala mit. Seit 1. Juli 2016 müssen alle Visa-Anträge elektronisch gestellt werden, die Bezahlung erfolgt bei der Einreise. Diese Maßnahmen sind Teil eines Pakets zur Förderung des Tourismus in das afrikanische Land.

„Wir bedanken uns bei der Regierung die unser Feedback und das der touristischen Stakeholder berücksichtigt hat. Wir wollen allen Touristen die Einreise nach Uganda so einfach wie möglich gestalten und die 'Perle Afrikas' als touristisches Ziel in Afrika fest etablieren“,
freut sich Stephen Asiimwe, CEO des Uganda Tourism Board, über die Senkung.

Prozedere

Visaanträge müssen über https://visas.immigration.go.ug beantragt werden. Alle Anträge werden im Anschluss von den jeweilig zuständigen ugandischen Botschaften auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft. Die Visagebühr wird bei der Überquerung der Grenze nach Uganda in bar fällig. Der an die E-Mail des Antragsstellers zurückgesandte Ausdruck „Entry Permit“, ist bei der Einreise mitzuführen. Für die Online-Bewerbung benötigen Reisende eine Kopie ihres Reisepasses, den Nachweis einer Gelbfieberimpfung sowie ein Passbild.

Rwenzori, Viktoriasee und Berggorillas

Uganda, im Herzen Afrikas am Äquator, kann mit einer Vielzahl touristischer Schätze aufwarten: die größte Population an Berggorillas, die Rwenzori-Berge, die als UNESCO-Weltnaturerbe geadelt wurden, der Viktoriasee, der drittgrößte See der Welt, die Quelle des Nils und mehr als 1.670 Vogelarten. Die Big Five, Primaten aller Art und jede Menge Reptilien vervollständigend das bunte Fauna-Bild. Mehr zu Uganda lesen Sie hier. (red.)

 


  Uganda, Berggorillas, Visum, Visumgebühr, Rwenzori


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.