| news | katalog

FTI Touristik - der halbe Globus in Orange

107 Länder finden sich in 24 Katalogen verpackt, die FTI für die Wintersaison 2016/17 präsentiert, und damit mehr als die Hälfte der Staaten der Erde (je nach Zählart zwischen 194 und 207). 

16 Winter- und Jahresprogramme wurden neu aufgelegt und stellen eine Fülle von Produktneuheiten vor. Für das aktuelle Touristikjahr 2015/16 zieht FTI Österreich-Geschäftsführer Alexander Gessl eine erste Bilanz:

„Auch wenn uns die letzten Monate vor neue Herausforderungen gestellt haben, stimmt uns die derzeitige Buchungslage positiv. Im Last-Minute-Geschäft sind vor allem Spanien mit den Kanaren und den Balearen, Griechenland, Italien und Kroatien gefragte Ziele. Die Buchungslage für die Ferienregionen am Roten Meer hat sich über die Sommermonate kontinuierlich verbessert und ist nach wie vor sehr belebt", so Gessl.

Für die aktuelle Sommersaison verzeichnet die FTI Group in ihrem Veranstaltergeschäft mit den Marken FTI Touristik, 5vorFlug und BigXtra ein Umsatzplus. 

„Wir sind zuversichtlich, das aktuelle Plus halten und das Geschäftsjahr 2015/16 im einstelligen Prozentbereich abschließen zu können“, gibt Gessl einen positiven Ausblick für den Jahresabschluss. 

Stabiles Preisniveau

Die Preisen bleiben in der Wintersaison weitgehend stabil; in den Baderegionen Agadir und an der türkischen Riviera gibt es sogar Reduktionen von bis zu 30%. Mit verschiedenen Sparmöglichkeiten können bis zu 50% auf den Übernachtungspreis beim Pauschalhotel eingespart werden. Mit Frühbucherrabatten in drei Stufen, flexiblen Frühbucher-Ermäßigungen (bis zu 30% auf die Übernachtung), Frühbucherabschlägen für Flüge (bis zu 230 EUR z. B. für Karibik, Mittel- und Südamerika) sowie Bonusnächten (z. B. 14 = 11) wird das Budget spürbar geschont. Die verschiedenen Ermäßigungen lassen sich miteinander kombinieren. Kinder bis sechs Jahre wohnen in den meisten Fällen kostenfrei im Zimmer der Eltern; in ausgewählten Hotels in den Emiraten und in der Türkei sogar bis einschließlich 16 Jahre.

„Marokko, die Kanaren, die Balearen, die Vereinten Arabischen Emirate sowie die Fernstrecke mit Nordamerika und den Inselwelten im Indischen Ozean sind schon jetzt sehr gut gebucht“, zieht Gessl ein erstes Resümee.

Kombi Kanaren & Marokko

Ein Highlight im neuen Winterprogramm sind Kombinationen der Kanarischen Inseln mit Orient-Impressionen in Marokko.

„Die Atlantikküsten zwischen den Destinationen sind nur rund 90 Kilometer voneinander entfernt, sodass sich ein Badeurlaub auf Gran Canaria mit einer Kulturrundreise im Königreich hervorragend verbinden lässt“, so  Gessl.

38 neue Hotels in Marokko und auf den Kanaren erweitern die Auswahl in beiden Ziele, darunter auch vier Häuser der FTI-eigenen Hotelgruppe Labranda Hotels & Resorts. Auch neue Rundreisen wurden ins Programm genommen.

Rascher Rundblick

FTI legt sein bisher umfangreichstes Orient-Programm vor, in dem Omans Badeparadies Salalah an der Küste des Indischen Ozeans einen besonderen Schwerpunkt setzt; auch in Ägypten wurde die Auswahl erweitert. Asiens Sehnsuchtsziele teilt FTI ab November erstmals auf drei eigenständige Jahresprogramme auf: den etablierten Thailand-Katalog, „Indien & Fernost“ und „Südostasien“.

„Mit der Aufteilung unseres Portfolios führen wir unsere im letzten Jahr begonnene Zielgruppenfokussierung weiter“, erklärt FTI-Director Paul Haselmayr.

Im Afrika-Programm erweitern Uganda und Ruanda die Palette, 42 neue Rundreisen von Australien bis nach Fidschi bereichern das Ozeanien-Sortiment. Die USA, Kanada und die Bahamas werden in vielfältigen Arrangements vom Christmas-Shopping bis zur Busrundreise präsentiert. Mehr Badehotels und Kombinationsmöglichkeiten finden sich auch in Mittel- und Südamerika, wo Costa Rica und Brasilien besonders im Fokus stehen. Zusätzliche Länder wie Irland und Polen und weitere Fahrzeugkategorien für Camper- und Wohnmobilfans stellt FTI in der neuen Camper-Frühbucher-Broschüre vor. Zudem FTI führt die Weiterentwicklung seiner Premiumproduktlinie fort und übernimmt zum Winter 2016/17 das gesamte „Gold by FTI“-Portfolio in die Länderkataloge. Mit „Vitality“ fasst FTI sechs nachhaltig ausgerichtete Häuser – extra mit einem grünen Blatt gekennzeichnet – in Spanien, Portugal, Tunesien und auf Sansibar zusammen. (red)


  fti, fti touristik, winter 2016-17, winterprogramm, programmvorstellung, katalog


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.