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TUI Vertriebskonditionen 16/17
Aufgrund des schwierigen Geschäftsumfelds setzt die TUI Österreich für 2016/17 die Erreichung des Mindestumsatzes aus. Wesentliche Verbesserung ist, dass die Yield-Produkte voll verprovisioniert werden.
Neu in der kommenden Saison werden in Österreich auch Sonderangebote, die sogenannten TOP-Angebote, von TUI, Gulet, Terra Reisen und airtours voll zum provisionsrelevanten Umsatz gezählt. TUI-fokussierte Agenturen können mit einer Kombination von Grundprovision, Leistungs-, TUI Value- und Wachstumsprovision auf eine Vergütung von maximal 12,1% kommen.
„Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir auch weiterhin ein verlässlicher Partner für die Reisebüros sein können. Wir haben ein partnerschaftliches Modell, das Planungssicherheit verspricht, erstellt“, erklärt Vertriebsleiterin Gerlinde Leskovar.
Der Mindestumsatz von 150.000 EUR pro Jahr bleibt bestehen, allerdings werden Agenturen, die darunter liegen, nicht gekündigt. Zum Wachstum, das sich der Konzern verordnet hat, sollen mehrere Faktoren beitragen: Konzernhotels, Produktausbau, eine Bundesländer- und Spanienoffensive sowie die Erweiterung des Fernstreckenangebots. Details zu den neuen Provisionsregelungen lesen Sie bitte im nächsten tip am 25. Juli. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
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