| news | flug

Etihad: Kein Interesse an Air Malta

Seit Monaten wurde über einen Deal von Etihad und Air Malta gemunkelt – doch nun erteilte die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi eine klare Absage. 

Entsprechende Berichte über eine Beteiligung von Etihad an der maltesischen Fluglinie seien „kategorisch falsch“, teilte Etihad nun mit. Die Times of Malta hatte über eine Absichtserklärung über den Verkauf eines substanziellen Anteils von Air Malta an Etihad berichtet, die in den nächsten Tagen unterschrieben werden sollte. Unangefochten ist allerdings die Tatsache, dass Air Malta zum Verkauf steht.

Laut dem Zeitungsbericht soll auch die chinesische HNA Group an der Fluglinie interessiert sein, eine offizielle Bestätigung gibt es aber auch von dieser Interessentengruppe noch nicht. Nachdem Air Malta vor drei Jahren einen Verlust von 78 Mio. eingeflogen hatte, konnte das Jahresminus dank eines Sparprogramms in der Folge auf 16 Mio. reduziert werden. Das Ziel für das vergangene Geschäftsjahr war ein Verlust von 4 Mio. – ob dieses erreicht wurde, ist noch unklar. (aerotelegraph/red)


  etihad, air malta, absage, deal, flug, fluggesellschaft, airline, fluglinie, jahresminus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.