| news | veranstalter» karriere

Visit Finland: Neue Leitung, neue Marketingpläne

Seit Anfang des Jahres ist Paavo Virkkunen Executive Vice President von Finpro und wird als Teil des Management-Teams künftig auch Visit Finland leiten.

Mehr als zwanzig Jahre arbeitete Virkkunen im Bereich Marketing & Sales von Finnair, darüber hinaus betreute er Allianzen und geschäftlichen Partnerschaften der Fluglinie. Zudem war er als ehemaliger CEO für Area Travel Agency sowie als Acting CEO eines Start-up-Unternehmens, das sich auf digitale Reiseleistungen spezialisiert hat, tätig. Zuletzt befasste er sich mit der Strategieentwicklung für ein asiatisches Reisekonsortium.

Deutsches Gästeplus

Während die Gesamtzahl der Übernachtungen 2015 im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr um 0,7% sank, wuchs die Zahl der Übernachtungen deutscher Touristen und Geschäftsleute um 8% auf 509.000. Größere Zuwächse konnten nur bei Gästen aus China (41,7%) und der Schweiz (21,7%) verzeichnet werden. Nach Russland und Schweden stellt Deutschland weiterhin das drittwichtigste Herkunftsland dar.

Aus diesem Grund sollen zusätzliche Marketing- und PR-Maßnahmen noch mehr deutschsprachige Touristen nach Finnland locken. Visit Finlands Repräsentanz für Travel Trade im deutschsprachigen Markt wird seit dem 2. Januar erweitert. Zusätzlich zu B2B-Maßnahmen rückt auch B2C-Marketing stärker in den Fokus. (red)


  visit finland, finnland, neuer leiter, marketing, marketingkampagne, deutschland, gästeplus, b2b, b2c


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.