| news | flug» vertrieb

Bernhard Wodl verlässt SWISS

Nach sechs Jahren an der Spitze der SWISS als Regionalleitung in Österreich wechselt Bernhard Wodl innerhalb des Lufthansa-Konzerns nach Zagreb.

Ab dem 1. April 2016 verantwortet der Vollblut-Airliner sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten von Lufthansa in den Märkten Slowenien, Kroatien, Bosnien sowie Serbien und Montenegro. Die neuen Aufgaben wird Wodl von Zagreb aus steuern. 

Vor seiner Tätigkeit für die SWISS war der 38-Jährige bereits in verschieden Positionen für Lufthansa tätig, unter anderem als Leiter der Vertriebssteuerung der Lufthansa Niederlassung in Österreich.

 Zuletzt war Wodl nicht nur für den Markt Österreich zuständig, sondern für insgesamt 16 Länder, von Polen über Serbien und Mazedonien bis nach Bulgarien und Moldawien.

"Ich war heuer zwei Drittel meiner Arbeitszeit im Ausland unterwegs. Jedes Land hat seine Eigenheiten und doch gibt es auch Gemeinsamkeiten durch das alte K u. K-Gebiet. Das macht mir riesengroßen Spaß", erklärte Wodl in einem Gespräch mit tip Ende Dezember 2015.

Im ersten Halbjahr 2015 hat SWISS ab Zürich und Genf mehr als 30 neue Destinationen eröffnet, der Großteil davon in Wodls Aufgagengebiet. (red.).

 

 


  swiss, lufthansa, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien und Montenegro, österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.