| news | flug
Emirates ist wertvollste Airline Marke
Laut dem jüngsten Brand Finance Global 500 Report für 2016 konnte Emirates seinen Markenwert um 17% auf 7,7 Mrd. US-Dollar steigern.
Aktuell rangiert Emirates nach dem weltweit anerkannten renommierten Index auf Platz 171 und liegt damit 47 Positionen vor der nächstplatzierten Fluggesellschaft. In der Region „Middle East“ ist Emirates, wie in den vergangenen Jahren, erneut die wertvollste Marke überhaupt. Seit der erstmaligen Aufführung der Airline von Brand Finance im Jahr 2009 konnte sich ihr Markenwert mehr als verdoppeln.
„Das Wachstum der Marke in diesem Jahr legt nahe, dass Emirates bis zum Jahr 2020 die erste Marke aus den Nahen und Mittleren Osten werden kann, die sich im Top-100-Ranking positioniert“, so David Haigh, Chief Executive Officer von Brand Finance.
(red)
emirates, markenwert, brand finance global report, airline, fluggesellschaft, airline-marke
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
24 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA und Air India starten Codeshare-Partnerschaft
Die japanische Airline und die...Discover Airlines veröffentlicht Winterflugplan 2024/25
Der Ferienflieger stellt seinen Flugplan...Qatar Airways erhöht im Sommer 2024 Kapazität ab Wien
Aufgrund der hohen Nachfrage wird...Nahost: AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus
Austrian Airlines teilten am Freitag...TUI: Flug only-PEP für Tunesien
Mit dem aktuellen Pep-Offer können...