| news | messe

Photo+Adventure sehr erfolgreich verlaufen

Am 21. und 22. November ging in der Messe Wien mit der Photo+Adventure Österreichs größte Fotomesse und Spezialmesse für individuelles Reise- und Outdoorerlebnis erfolgreich über die Bühne. 

Die Veranstalter zeigen sich wieder durchaus zufrieden.

„Wir konnten ziemlich sicher das Rekordergebnis von unserer Vergleichsveranstaltung Wien 2013 erreichen, das bei rund 20.000 Besuchern lag“, so Veranstalter Thomas Wiltner in einer ersten Bilanz. „Damit haben wir uns auf hohem Niveau als fixe Größe im internationalen Umfeld der Fotomessen aber auch als Reisefestival etabliert.“

Mit 250 Ausstellern und Marken liegt man bei einer Größenordnung von 2013. Die Auslastung der 35 Fotoworkshops und -seminare lag bei 80% und auch die 40 Reisevorträge waren mehrheitlich bis zum letzten Platz gefüllt. Ein erster Einblick in Besucherbefragungen zeigt, dass die Photo+Adventure in allen Messethemen einen hohen Prozentsatz an Stammbesuchern anspricht, die den Mehrwert des Rahmenprogramms schätzen und nützen.

Auch Gabi Tomaschko, Ausstellerin mit dem Reisestudio Ikarus Dodotours, zieht eine durchaus positive Bilanz.

„Die diesjährige Photo&Adventure Messe ist sehr zufriedenstellend verlaufen. Der Samstag war von Beginn an (9 Uhr!!) voll; sehr interessiertes Publikum, das vor allem für unsere Nische (Erlebnis-, Aktivreisen, vor allem im Fernbereich) sehr gut passt. Zur Typologie unserer Besucher: männlich dominiert, relativ "junges" Publikum, sehr interessiert und aufgeschlossen“, freut sich Tomaschko.

Und auch der Termin für 2016 steht schon fest: 12. und 13. November 2016 wird die Photo+Adventure im Design Center Linz stattfinden. (red)


  photo adventure, messe, nachbericht, fotografie, fotomesse, outdoor, spezialmesse


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.