| news | flug

Oman Air investiert in Ausbildung

Oman Air investiert umgerechnet sechs Mio. EUR in die Planung und den Bau eines eigenen Flugtrainingszentrums. 

Der Bau hat bereits Mitte November 2015 begonnen und entsteht auf einem angrenzenden Gelände des Oman Air Hauptsitzes in Muscat. Das Zentrum soll in weniger als zwölf Monaten fertig gestellt werden.

„Der Bau des Flight Training Centers ist für die Entwicklung der Airline von großer Bedeutung. Auch für das Sultanat Oman als Ausbildungsort ist es ein großer Schritt. Das Flugtrainingszentrum wird mit neuester Technik ausgestattet und unter professioneller Leitung geführt werden“, so Paul Gregorowitsch, Chief Executive Officer von Oman Air.

Das Trainingszentrum wird mit Flugsimulatoren der kanadischen Firma TRU-Simulation and Training Company ausgestattet, die einen grundlegenden Teil der Trainingsprogramme für Piloten darstellen. Das Zentrum wird über einen Full Flight Simulator (FFS) für die Flugzeugtypen Airbus 330 und Boeing 737 verfügen. Für die Kadetten-Trainingsprogramme mit der Boeing 737 ist ein Flight Training Device (FTD) geplant und auch die Kabinencrew wird ausgebildet und kann alle Abläufe und wichtigen Notfallmaßnahmen proben. Dafür gibt es zwei Kabinenmodelle, eines für den Airbus 330 und eines für die Boeing 737. (red)


  oman air, schulung, pilotenausbildung, kabinenpersonal, weiterbildung, trainingszentrum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.