| news | flug
Hahn Air spendet für jedes verkaufte Ticket
Hahn Air, deutsche Linienfluggesellschaft und Anbieterin von Vertriebslösungen für Flug-, Bahn- und Shuttle-Partner, wird im Rahmen der „Every Ticket Makes a Difference“-Kampagne im Dezember für jedes verkaufte Hahn Air-Ticket zehn Cent (EUR) an die Hahn Air Foundation spenden.
Der Fokus der Stiftung liegt auf Projekten, die Frauen und Kindern dabei helfen, einen Weg aus der Armut zu finden und ein freies, gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Projekte unterstützen unter anderem Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, Betreuungsangebote für Kinder sowie soziale Einrichtungen.
Zurzeit fördert die Stiftung 16 Projekte, vorrangig in Entwicklungs- und Schwellenländern, mit einer Gesamtsumme von jährlich 320.000 EUR. Die Hahn Air Foundation unterstützt Projekte über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren, um eine nachhaltige Förderung zu gewährleisten. Hierzu gehören unter anderem das Epworth Children’s Village in Südafrika, Amigos de San Cristobal in Mexiko und Straßenkinder e.V. in Berlin.
Die Hahn Air Foundation wurde 2012 ins Leben gerufen. (red)
hahn air, spenden, benefizaktion, spendenaktion
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Alpen Air bietet ab Sommer 2024 neu auch Streckenflüge
Die Airline, bekannt für ihre...The Red Sea: flydubai bietet erste internationale Direktverbindung
Der erste von flydubai durchgeführte...TK: Neue Flüge nach Melbourne und Denver
Turkish Airlines fliegt seit Anfang...Ryanair: Drei Ziele ab Klagenfurt im Sommer
Ryanair feierte heute (17. April...Flightright: Lufthansa bei Flugausfällen europaweit vorne
Bei der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa...