| news | destination

Machu Picchu: Keine Beeinträchtigung

Die Wartungsarbeiten an den Treppen nächsten April sollen Besucher nicht beeinträchtigen.

An zwei der meist frequentierten Attraktionen Perus werden im April 2016 Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Den Anfang mache der Weg zum Gipfel Wayna Picchu von 1. bis 15. April 2016, dann folge der Machu Picchu von 16. bis 30. April 2016, informiert Promperú, die Förderungskommission für Export und Tourismus des Landes Peru.

Die angekündigten Wartungsarbeiten im April 2016 beeinträchtigen den Besuch der Zitadelle Machu Picchu sowie der wichtigsten Bereiche der Inkastätte nicht. Dazu gehören auch Intihuatana, der Sonnentempel, die Residencia Real oder die Plaza Sagrada. Diese Stätten können ungehindert besucht werden.

Besucherbeschränkung in der Hochsaison

Derzeit kann der Gipfel Machu Picchu lediglich zwischen 07:00 und 11.00 Uhr bestiegen werden. Für den Zugang wird ein zusätzliches Ticket neben der Eintrittskarte für Machu Picchu benötigt. In der Hochsaison im Juli und August ist der Zugang auf 800 Personen am Tag begrenzt. Während der übrigen Monate liegt die maximale Kapazität pro Tag bei nur 400 Personen. (red.)

Eine Infografik auf Spanisch über die Lage der Gipfel Wayna Picchu und Machu Picchu sowie der Inkazitadelle gibt es hier.

Weitere Informationen zu Peru unter www.peru.travel/de


  Peru, Machu Picchu, Wayna Picchu


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.