| news | flug

Streiks bei Lufthansa wieder möglich

Wie heute (6. Juli) bekannt wurde, sind die Schlichtungsgespräche von Lufthansa mit der Vereinigung Cockpit (VC) gescheitert.

Damit sind ab sofort wieder Streiks der Piloten möglich. In dem Streit geht es seit mehr als einem Jahr um die betriebsinterne Frühpensionsregelung von rund 5.400 Piloten.

Die VC warf der Lufthansa vor, die Arbeitsplatzthemen unbeachtet gelassen zu haben. Das Angebot einer Gesamtschlichtung wurde als "kurzfristiges taktisches Manöver" bezeichnet, mit dem die VC, aber auch Kunden und Aktionäre getäuscht worden wären.

Bisher haben die zwölf mal gestreikt. Einen neuen Termin für einen Arbeitskampf gibt es im Moment noch nicht, dies soll nun in Gremien beraten werden. (apa/red)


  lufthansa, streik, pensionsregelung, vereinigung cockpit, gewerkschaft, verhandlungen, schlichtung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.