| news | veranstalter» karriere

Vertriebsleitung neu bei Hurtigruten

Ab sofort wird Ivo Krautschneider den Bereich Vertrieb und Verkauf der Hurtigruten GmbH für Deutschland und Kontinentaleuropa verantworten. Kaspar Berens verlässt das Unternehmen.

Krautschneider ist seit Juni 2014 an Bord der Hurtigruten GmbH und leitete bisher den Bereich Internationale Märkte Continental Europe. Neben Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten wird er künftig auch den Verkauf für Deutschland, dem Kernmarkt der Hurtigruten GmbH, betreuen. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Heiko Jensen.

Für sein neues Verantwortungsgebiet bringt Krautschneider einschlägige Expertise in der strategischen Vertriebsausrichtung mit und wird einen Schwerpunkt auf den Agenturvertrieb und die Unterstützung von Reisebüros legen. Der 54-jährige verfügt über umfangreiche Branchenkenntnis und weitreichende Erfahrung im internationalen Reisevertrieb. Während seiner bisherigen Laufbahn machte er unter anderem Station bei Lufthansa, Condor und Thomas Cook.

Mit der Neubesetzung der Vertriebsführung verlässt Kaspar Berens das Unternehmen. Berens begann 1992 im Außendienst für die Norwegische Schifffahrts-Agentur (NSA) und entwickelte in den Folgejahren maßgeblich den Vertrieb des Seereiseveranstalters. Nach der Übernahme durch Hurtigruten war er als Bereichsleiter Vertrieb und Verkauf und später auch als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Hurtigruten tätig. (red)

„Wir bedanken uns bei Kaspar Berens für sein langjähriges, außerordentliches Engagement für Hurtigruten und wünschen ihm viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben. Mit Ivo Krautschneider werden wir unsere Wachstumsstrategie unter Einbeziehung unserer Vertriebspartner weiter entwickeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Heiko Jensen die Veränderung an der Vertriebsspitze.

  hurtigruten, karriere, vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.