| news | veranstalter

Vtours reduziert Anzahlung für Pauschalreisen

Der deutsche Reiseveranstalter Vtours ändert die Anzahlungshöhe für Neubuchungen ab 1. Juli 2015 grundsätzlich auf 20%. 

Bisher galt eine Anzahlung in Höhe von 20% nur für erdgebundene Reisen. Bei Pauschalreisen waren bisher 30% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Allerdings gab es im Dezember 2014 ein BGH-Urteil, wonach eine Anzahlung nur in Ausnahmefällen 20% überschreiten dürfe. (red)

„Ich begrüße, dass durch das BGH-Urteil klare Vorgaben für die Branche gemacht wurden. Eine positive Entwicklung sehe ich allerdings nur, wenn sich alle daran halten“, sagt Achim Schneider, Geschäftsführer von Vtours.

  vtours, anzahlung, bgh-urteil


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.