| news | flug

Aer-Lingus-Deal abgesegnet

Das irische Parlament hat dem Verkauf der Staatsanteile an der Fluggesellschaft Aer Lingus an die British-Airways-Mutter IAG zugestimmt.

Die Regierung in Dublin gab ihre Zustimmung am Dienstag, und am Donnerstag gab das Parlament gegen die Stimmen der Opposition auch grünes Licht. Der irische Staat hält 25% an Aer Lingus. IAG hat sich gegenüber Dublin verpflichtet, die Marke Aer Lingus zu erhalten, den Firmensitz in Dublin zu lassen und Flugrouten von und nach Irland beizubehalten. Das Angebot sei nun endgültig und werde nicht mehr erhöht.

Damit das Geschäft endgültig abgeschlossen werden kann, muss auch der irische Wettbewerber Ryanair seinen Anteil von knapp 30% verkaufen. IAG geht davon aus, dass Ryanair dem Verkauf zustimmen werde. (apa/red)


  aer lingus, privatisierung, ryanair, dublin, fluglinie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.