| news |

USA-tip of the day, #23

Heute entführt uns Janin nach Oregon – einen Bundesstaat, in dessen Landschaft, Menschen und Städte sich unsere USA-Redakteurin vergangenen Herbst auf Anhieb verliebt hat.

Und kochen können die da oben! Nicht umsonst gilt das „FEAST“, Portlands Food & Drink-Festival Nummer 1, das heuer vom 17. bis 20. September über die Bühne geht, als eines der besten des gesamten Landes.

Wer dann das eine oder andere Kilo zu viel auf den Hüften hat, macht sich im Anschluss am besten direkt auf den Weg zum wunderschönen Crater Lake. Denn am 19. und 26. September können Hiker und Biker knapp 40km ungestört entlang des East Rim Drive wandern und radeln. Dieser ist an diesen beiden Tagen nämlich autofrei.

Zum Schluss noch ein Tipp für alle Fans der Serie „The Simpsons“: Angeblich handelt es sich bei dem in direkter Nachbarschaft zur Universitätsstadt Eugene gelegene Springfield um „das echte“. Das lokale Touristenbüro glaubt jedenfalls fest daran und hat die “The Unofficial Simpsons Tour” zusammengestellt, deren sieben Stopps in Eigenregie abgelaufen werden können.

Mit Condor ist Portland ab dem 17. Juni nonstop ex Frankfurt erreichbar. (red)


  usa, oregon, festival


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.