| news | flug» produkt

Austrian ab 2016 mit neuer Uniform

Ab 2016 werden die Mitarbeiter von Austrian Airlines ihren Dienst in neuer Uniform antreten.

Entworfen wurden sie von der österreichischen Designerin Marina Hoermanseder. Das kräftige Rot wird auch in Zukunft erhalten bleiben. Ob die rote Farbe der Schuhe und Strümpfe bleibt, wird in den nächsten vier Wochen von den Mitarbeiterinnen in einer Abstimmung entschieden.

„Das Design für die Uniform von Austrian Airlines zu entwerfen, war für mich eine sehr spannende Aufgabe und hat mich als Österreicherin ganz besonders gefreut. Das kräftige Rot von Austrian Airlines wollte ich unbedingt beibehalten, es verleiht den Crewmitgliedern einen starken Auftritt“, so Designerin Marina Hoermanseder.
„Unsere Mitarbeiter sind die Visitenkarte von Austrian Airlines. Mit der unverkennbaren Uniform werden sie weltweit auf allen Flughäfen erkannt. Ich freue mich auf die Weiterentwicklung und das neue, moderne Design. Alleine im Jahr 2014 haben wir über 51.000 rote Uniformteile- und Accessoires an unsere Mitarbeiter ausgegeben“, so Amir Aghamiri, Head of Brand Management bei Austrian Airlines.

Insgesamt beschäftigt Austrian Airlines rund 6.000 Mitarbeiter, davon tragen 3.500 die rote Uniform.

Die Designerin

Nachdem Marina Hoermanseder ihren Master in Internationale Betriebswirtschaft absolvierte, studierte die Wienerin Modedesign an der ESMOD Berlin und besuchte weiterführende Kurse am Central St. Martins College in London. Nach einem erfolgreichen Praktikum bei Alexander McQueen und diversen Shows am Salon de Cuir in Paris, beim Berlin-Dubai Fashion Festival des Goethe Instituts, der London Graduate Fashion Week sowie der Portugal Fashion Week, zeigt sie 2014 ihre erste eigene Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin und der Fashion Scout in London.


  austrian airlines, austrian, uniform


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.