| news | destination

USA-tip of the day, #16

Für die Fans des Films „12 Years a Slave“ hat das Fremdenverkehrsbüro New Orleans & Louisiana unserer USA-Expertin Janin Nachtweh einen Tipp mit auf den Weg gegeben.

Ca. 25 km außerhalb der Stadt Alexandria liegt das „Loyd Hall Plantation B&B“ (Foto), ein Haus, in dem der Charme des alten Südens alle Ecke durchweht und das als idealer Ausgangspunkt für einen Ausflug zum Original-Haus der Familie Epps aufwartet. Das Haus und die Familie spielten eine entscheidende Rolle dabei, dass Solomon Northup, dessen Schicksal mit dem Film „12 Years a Slave“ bekannt wurde, seine Freiheit wiedererlangte. (red)


  usa, louisiana, b&b hotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.