| news | schiff» produkt

AIDAdiva: runderneuert nach Werftaufenthalt

Neben Klasse- und Wartungsarbeiten erhielt die AIDAdiva bei ihrem planmäßigen Werftaufenthalt in Hamburg die erste Stufe eines mehrstufigen Filtersystems zur Abgasnachbehandlung.

Das Filtersystem, der sogenannte Scrubber, reduziert die Schwefeloxid-Emissionen um rund 90%. Zeitgleich wurden auch einige Schönheitsreparaturen und Umbauarbeiten an Bord durchgeführt, wie zum Beispiel der Austausch von 13.000 m² Teppichboden.

Strandfeeling genießen oder shoppen

Die Beach Bar wurde ebenfalls neu gestaltet und sorgt künftig für Strandfeeling im Lounge-Stil. Auf der neuen Flaniermeile auf Deck10 wurde ein neuer Juweliershop errichtet, der eine große Markenauswahl, wie Fossil, Skagen oder Michael Kors bietet. Der AIDA Shop auf Deck 9 präsentiert sich in einem modernen, maritimen Look. Über eine iPad-Station kann im Online Shop eingekauft werden. Die Ware wird direkt an die Heimatadresse geliefert.

Sport und Fun

Der Golf- und Funbereich auf Deck 11 erhielt ein Redesign und im Sportbereich wurden komplett neue Ausdauergeräten installiert. Im Photoshop wurden 11 digitale Fotostationen installiert. An diesen kann man seine persönlichen Urlaubserinnerungen ansehen, individuell auswählen und auf Wunsch bestellen. Eine der Stationen ist höhenverstellbar und damit auch von Kindern und Rollstuhlfahrern bequem zu bedienen.

Das Schiff befindet sich aktuell auf einer Kurzreise mit Aufenthalten in Göteborg und Kopenhagen und unternimmt ab 12. Mai von Warnemünde aus regelmäßig zehntägige Reisen zu Ostsee-Destinationen. (red)


  aida, aida cruises, aidadiva, werftaufenthalt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.