| news | destination» technologie

Michigan und der Google Trekker

Die Sehenswürdigkeiten und Landschaften Michigans können künftig über Google Street View in Google Maps entdeckt werden.

Möglich gemacht hat dies eine Kooperation von Google mit Pure Michigan. Die Bilder vor Ort aufgenommenen Bilder wurden mit einer speziellen Software zu 360 Grad Panoramaaufnahmen zusammengefügt.

Googles Street View Trekker ist ein tragbares Rucksacksystem mit einer Kamera, welches es ermöglicht, Orte zu besuchen, die nicht mit dem Auto erreichbar sind. So konnten beispielsweise Bilder von der autofreien Insel Mackinac Island gemacht werden oder  Upper Peninsula. Die Aufnahmen dafür wurden von einem Kajak aus gemacht. Weitere Informationen und Bilder gibt es online. (red)


  michigan, google, street view, google maps


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.